Problem Gelöst .
Delphi hat nur nicht "gewusst" dass der Quellcode ein OnKeyDown / OnKeyUp ereignis enthält.
*Freu*
Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben und einen Guten rutsch in das neue Jahr 05 wünsch ich der ganzen DGL Forum (+ den Mitgliedern).
Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
will echt nicht fies sein oder so, wir haben ja alle mal angefangen, doch etwas wissen sollte man schon mitbringen wenn man nen egoshooter basteln will (das was bis jetzt ist, ist ja noch garnichts, da kommt noch kollision, projektile, etc..., ki , ...)
es is wirklich zu empfehlen die grundlagen zu beherschen, sonst sitzt man sehr schnell (wie grad gemerkt) da und ist frustriert.
Naja, ich muss dir schon ein bisschen recht geben.
Aber es geht recht gut voran.
Ich habe gerade die Maussteuerung integriert, mann dreht sich nicht mehr sondern "geht" nach rechts und Links.
Hab auserdem noch so einen art Boden mit einer "Grastextur" versehen.
Ich weiß dass es eine Menge arbeit ist einen "ego_shooter" zu programmieren (das hab ich mir nur so halbwegs mal schnell ausgedacht, weil was sollte ich sonst schreiben ...).
Wir werdens sehen ob ich was "lauffähiges" zusammenbringe.
P.S. Bin gerade am überarbeiten des Heightmap - Tutorials
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Was du erstmal machen könntest? Da gibts einige Ideen. Hier Programmiert schon jemand ein Memory Spiel, oft wird auch ein Pong-Klon als erstes Projekt empfohlen, oder 4 Gewinnt. Bei diesen recht unspektakulär klingenden Spielen gibt es klare Vorteile:
1. Die Regeln sind sehr simpel -> leicht zu implementieren -> mehr Zeit für die Grafik
2. Kollisionen können /müssen(Pong) eingebaut werden, sind aber simpel
3. Je nach eigenem Anspruch kann das Spielfeld als 3DS Modell realisiert werden.
Du kannst also schon bei diesen einfachen Spielen Licht, Texturen, Kollisionen, 3DS-Modelle und nach bedarf auch eine einfache KI implementieren (oder halt 2-Spielermodus)
Ein Ego-Shooter (vorallem 3D Engines für sowas) is eher was für Fortgeschrittene (oder Selbstüberschätzer).
Aber wenn du wirklich Eindruck schinden willst (und das ist nicht nurn Spruch) dann mach was einfaches am Anfang, das aber richtig gut (mit "Wow-Effekt").
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.