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BeitragVerfasst: Fr Dez 31, 2004 20:56 
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Registriert: Do Dez 30, 2004 23:26
Beiträge: 15
Problem Gelöst :D .
Delphi hat nur nicht "gewusst" dass der Quellcode ein OnKeyDown / OnKeyUp ereignis enthält.
*Freu*
Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben und einen Guten rutsch in das neue Jahr 05 wünsch ich der ganzen DGL Forum (+ den Mitgliedern). :wink:


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BeitragVerfasst: So Jan 02, 2005 00:03 
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Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
will echt nicht fies sein oder so, wir haben ja alle mal angefangen, doch etwas wissen sollte man schon mitbringen wenn man nen egoshooter basteln will (das was bis jetzt ist, ist ja noch garnichts, da kommt noch kollision, projektile, etc..., ki , ...)

es is wirklich zu empfehlen die grundlagen zu beherschen, sonst sitzt man sehr schnell (wie grad gemerkt) da und ist frustriert.

wünsche noch viel spass mit ogl !!!!

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 14:49 
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DGL Member

Registriert: Do Dez 30, 2004 23:26
Beiträge: 15
Naja, ich muss dir schon ein bisschen recht geben. :wink:

Aber es geht recht gut voran.
Ich habe gerade die Maussteuerung integriert, mann dreht sich nicht mehr sondern "geht" nach rechts und Links.
Hab auserdem noch so einen art Boden mit einer "Grastextur" versehen.

Ich weiß dass es eine Menge arbeit ist einen "ego_shooter" zu programmieren (das hab ich mir nur so halbwegs mal schnell ausgedacht, weil was sollte ich sonst schreiben ...).
Wir werdens sehen ob ich was "lauffähiges" zusammenbringe.

P.S. Bin gerade am überarbeiten des Heightmap - Tutorials :wink:

MFG
Ice-X2


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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 19:25 
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Was du erstmal machen könntest? Da gibts einige Ideen. Hier Programmiert schon jemand ein Memory Spiel, oft wird auch ein Pong-Klon als erstes Projekt empfohlen, oder 4 Gewinnt. Bei diesen recht unspektakulär klingenden Spielen gibt es klare Vorteile:

1. Die Regeln sind sehr simpel -> leicht zu implementieren -> mehr Zeit für die Grafik
2. Kollisionen können /müssen(Pong) eingebaut werden, sind aber simpel
3. Je nach eigenem Anspruch kann das Spielfeld als 3DS Modell realisiert werden.

Du kannst also schon bei diesen einfachen Spielen Licht, Texturen, Kollisionen, 3DS-Modelle und nach bedarf auch eine einfache KI implementieren (oder halt 2-Spielermodus)

Ein Ego-Shooter (vorallem 3D Engines für sowas) is eher was für Fortgeschrittene (oder Selbstüberschätzer).

Aber wenn du wirklich Eindruck schinden willst (und das ist nicht nurn Spruch) dann mach was einfaches am Anfang, das aber richtig gut (mit "Wow-Effekt").

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 22:49 
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Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
jupp genau das !!!! ich erinnere da nur mal an cubes (mal bei den projekten schauen!!!)

@flash : von dir habsch aber auch kein pong oder so gesehen, nur halt ein großes projekt *g*

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