Die Softwareimplementation von OpenGL unter Windows ist zwar auf dem Stand von OpenGL 1.1, dafür funktioniert sie aber ziemlich fehlerlos, weswegen du dir nach der Initialisierung des Pixelformates mal glGetString(GL_VENDOR) und glGetString(GL_VERSION) zurückliefern lassen solltest, ob der "Hersteller" des OpenGL Treibers tatsächlich Microsoft ist.
Alternativ kannst du auf älteren Karten folgenden OpenGL Treiber im Anwendungsverzeichnis ablegen: http://www.altsoftware.com/products/opengl-directx.html, das ist ein Freeware Direct3D nach OpenGL Wrapper (auf Basis einer älteren MESA Version), mit dem ich z.B. auf einer ATI Rage Mobility erheblich mehr Performance und weniger Fehler hatte, als mit dem originalen Treiber.
Wenn du allerdings diesen Treiber verwendest, musst du auf GLU Befehle verzichten, da Microsofts GLU logischerweise Microsofts OpenGL32.dll lädt, und somit nicht mit diesem OpenGL Treiber synchron läuft (die OpenGL.pas bei BaseGraph kann aber per Kompilerschalter die wichtigsten GLU Befehle selbst emulieren und lädt dann auch nur eine beliebige OpenGL Laufzeitbibliothek ohne GLU)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.