Ganz einfach, möchte ich wissen, wie ich den GL_DEPTH_TEST nur für meine Partikel Disable..
Denn, ich möchte das das Feuer in meinem Lavel genauso behandelt wird, wie die anderen Objekte.
Allerdings sieht die PartikelEngine ohne den GL_DEPTH_TEST zu disablen scheisse aus.
Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12 Beiträge: 259 Wohnort: Dresden
Bei einem Partikelsystem sollte man den Tiefentest nicht deaktivieren sondern den Schreibschutz des Depthbuffers mittels glDepthMask aktivieren. Auf diese Art und Weise geht man sicher, dass ein Partikelsystem nicht mehr gezeichnet wird, wenn es hinter einer bereits gezeichneten Wand liegt.
Die einzelnen Partikelsysteme der Tiefe nach zu sortieren würde den Prozessor stark beanspruchen, da bei aufwendigen Systemen die Partikel praktisch jedes Frame sortiert werden müssten.
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650
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