Hallo, ich habe mal die Codes zu dem 1. Heightmap-Tut runtergeladen, neu compiliert und die skybox.exe gestartet. Leider erscheint nur ein schwarzes fenster mit der Caption "Invalid Operation".
Ich benutze Delphi 5 Prof unter WinNT, beim Compilieren ist kein Fehler aufgetreten.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, was da falsch läuft?
Vielen dank schon mal!
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Ein paar mehr Infos wären ned schlecht, zB. welche Treiber du drauf hast, falsche Treiber waren bei mir jedenfalls schon mal Ursache für diese Fehlermeldung.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Ich habe die Lösung des Problems inzwischen gefunden (glaub ich jedenfalls ).
Scheint an dem Compi zu liegen. Wenn ich mit Tab u. Shift durch die laufenden Programme schalte, wird für das Skybox-Prog "Out of memory" angezeigt. Eine Überprüfung mit dem NT-Taskmanager zeigt eine CPU-Auslastung von 100 % nahezu komplett vom Sxybox-Prozeß. Sitze hier übrigens vor einem P 3 mit 256 MB RAM.
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Geht es inzwischen oder vermutest du nur, das das Problem da liegt? Die CPU-Auslastung zu 100% finde ich völlig korrekt, es würde mich nämlich wundern, wenns anders wäre. Da sich dein PC nicht mehr nach dem Neuesten vom Neuesten anhört, könnte ich mir vorstellen, dass die Grafikkarte Spuchten macht...
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Die meisten tuts/ alle sind so gestrikt, dass im OnIdle Event gerendert wird. Da ist 100% bei jedem Rechner an der Tagesordnung. (Nebenbei ein Akkukiller bei Laptops )
Das OutOfMemory ist allerdings wohl wirklich der Hardware geschuldet...
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.