Registriert: Di Sep 21, 2004 10:53 Beiträge: 8 Wohnort: München
Hallo,
ich bin bezüglich OpenGL ein absoluter Anfänger und habe mir von DelphiGL.de die Quelle des Kompressions-Tutorials (Tutorial 2) heruntergeladen.
Nach dem Start des Programs wird die unkomprimierte Textur auf dem Würfel korrekt angezeigt (60 FPS).
Wähle ich eine der drei möglichen Kompressions-Verfahren aus, bleibt der Würfel weiss, allerdings auch 60 FPS, woraus man schliessen könnte, das die Texturen zwar vorhanden, aber nicht sichtbar sind.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Mit großer Wahrscheinlichkeit unterstützt deine Graka diese Kompressionsformate dann einfach nicht. Allerdings ist das Tutorial schon recht alt, und damals gabs noch keine ARB-Kompression. Von daher sollte man heute also nicht die in meinem Tut genutzten _S3TC_-Formate verwenden, sondern gleich auf GL_ARB_Texture_Compression umsteigen. Das dürfte dann so ziemlich jede Graka unterstützen.
Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23 Beiträge: 674 Wohnort: Köln
die 60FPS sind übrigens wahrscheinlich nicht die "echten" FPS, die du haben könntest, sondern bei 60 begrenzt, da "Vertical Sync" an ist...
wenn du das ausstellst (Grafikkarteneinstellung), dann dürftest du mehr haben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.