Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36 Beiträge: 116 Wohnort: Deutsch-Wagram (Österreich)
Hi!
Ich habe mir das Texturen Tut durchgelesen und damit ein Problem.
Ich arbeite mit der nicht mehr lange laufenden Delphi 7 Trial und verwende den dglOpenGL Header.
Ich texturiere ein Quad, aber das bleibt weiß.
Hier der (möglicherweise) relevante Code:
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Enstpricht die Texturen auch der Dimension 2^n*2^n ? Da du nämlich kein gluBuildMipMaps benutzts musst du darauf achten. Ansonsten lass die Finger von der glaux, die hat schon sehr viel Staub angesetzt. Die Textures.pas ist da viel besser.
Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36 Beiträge: 116 Wohnort: Deutsch-Wagram (Österreich)
Sooo, ich bin schon auf Jans Meisterwerk umgestiegen und habe noch schnell eine Frage zu den Texturfiltern: Was bedeutet GL_NEAREST? Werden da keine MipMaps verwendet?
_________________ Diese Signatur ist defekt. Bitte wählen Sie die Numer 12846712894671893230917497617383216 (gültig ab 32.13.2671)
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Nein, MipMaps werden nur genutzt (falls vorhanden) wenn du das explizit im Texturenfilter angibst, also z.B. via GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR oder GL_NEAREST_MIPMAP_LINEAR. Alle anderen Texturenfilter arbeiten ohne Mipmaps. Mehr Infos dazu gibts im Redbook, Kapitel 9.
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