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 Betreff des Beitrags: Delphi 3 + OpenGL 1.5
BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2004 16:40 
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Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36
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Hi!
Ich habe nur Delphi 3 (Pro) :oops:
Jetzt habe ich dglOpenGL heruntergeladen und wollte die Unit einbinden.
Das ist aber schiefgegangen, ich bekomme einige Fehler.
Zunächst mal:
"Undefinierter Bezeichner: Int64" und dann sehr viele "Bezeichner erwartet, aber '}' gefunden."

Wie krieg ich das zum laufen?
Danke im Voraus!

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BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2004 16:56 
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Delphi 3 fehlen einige wichtige Datentypen und Funktionalität (die ab D4 vorhanden ist) und von daher sind die Header dort nicht lauffähig. Aber schau mal in den Thread zum Header, dort hat Mars (wenn ich mich nicht irre) nen zu D3 kompatiblen Header gepostet. Ansonsten habe ich in den News vor kurzem darauf hingewiesen das es D7 für Lau in der (zu dem Zeitpunkt) aktuellen c't gab, denn D3 ist ja schon reichlich alt und lässt viele neue Features missen.

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BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2004 17:04 
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Registriert: Do Mai 13, 2004 16:36
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Wohnort: Deutsch-Wagram (Österreich)
Ich habe da nur ein "...sollte man aber unbedingt drauf achten eine "Alt-Delphikompatible" Version hochzuladen." gefunden...

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Zuletzt geändert von @uzingLG am Fr Mai 14, 2004 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2004 17:09 
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Dann hab ich mich wohl geirrt. Aber Mars hatte mal nen recht aktuellen und zu D3 kompatiblen Header gepostet. Am besten also mal ne PM an ihn, oder warten bis er hierdrauf antwortet.

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BeitragVerfasst: Sa Mai 15, 2004 14:42 
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Ich habe ihm eine PM geschickt, bisher noch keine Antwort.
Aber 'ne Frage: Unterstützt der Header glSlang?
Ich kenn mich ein winziges bisschen mit den D3D Assembler Shadern aus,
und habe großes Interesse an Shadern.

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BeitragVerfasst: Sa Mai 15, 2004 14:45 
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Programmiersprache: C++
Ob der Header von Mars das unterstützt weiß ich nicht, aber unser Header tut das (und ich nutze das intensiv). Aber warum holst du dir nicht die vorletzte (oder vorvorletzte, k.A. welche genau) c't, auf der ist doch D7 als PE drauf, mit der läuft dann auch unser neuer Header.

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BeitragVerfasst: Sa Mai 15, 2004 15:13 
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Beiträge: 788
das war dann glaube ich die vom 05.04.2004 ;)

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BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2004 10:50 
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Beiträge: 1063
Wochenende.

Hab grad die wenigen Änderungen für Delphi3 Kompatibilität am aktuellen dglOpenGL Header durchgeführt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Viel Spaß beim Programmieren,
Mars
http://www.basegraph.com/


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BeitragVerfasst: Mo Mai 17, 2004 19:40 
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Super :!: *daumenhoch*

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