einen Fehler auf einer nVidia TNT GraKa, obwohl diese ja 2 TMUs unterstützt :-/ eigentlich soll SBS da ja eh nicht laufen, aber ich woltle sichergehen, dass der Code keine Fehler enthält und es an der alten GraKa liegt
Programmiersprache: C++
Die Zählweise beginnt bei GL_TEXTURE0_ARB. Du bentutzt in obigem Codeschnippsel also TMU2 und TMU3. Damits auch auf ner TNT läuft musst du also GL_TEXTURE0_ARB und GL_TEXTURE1_ARB einsetzen.
ich nutze auch nur zwei...
TMU 0 ist auch "belegt" nur damit ich nicht so häufig die binds wechseln muss dachte ich ich könnte die höheren auch belegen, aber es dürften immer nur zwei in Betrieb sein o_O
Programmiersprache: C++
Code:
glActiveTextureARB(GL_TEXTURE2_ARB);
Du greifst aber über diese Zeile auf TMU3 zu, welche es auf Karten mit 2 TMUs natürlich nicht gibt. Du musst also am besten beim Programmstart nachfragen wie viele TMUs die Karte hat und nur dann auf TMUx zugreifen, wenn die Graka auch soviele hat.
komisch, das das bei mir (GF4MX) funktioniert :-/
naja, wie gesagt dachte ich, dass man immer nur 2 TMU's in BEtrieb haben darf, aber alle belegt..
wenn dem nicht so ist, dann werde ich das mal umstellen (müssen)
danke für die Hinweise und bis zum nächsten PRoblem
nur damit ich nicht so häufig die binds wechseln muss dachte ich ich könnte die höheren auch belegen
Das wäre ja praktisch, wenn das so funktionieren würde - dann könnte man sämtliche Texturen an x Textureneinheiten binden und fast ohne Zeitverlust mit glActiveTexture und glEnable wechseln - aber leider klappt das so nicht .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.