Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47 Beiträge: 300 Wohnort: Marburg
Moin Moin wollt fragen, wo ich nen Timer herbekomme, der mehr als c.a.60 FPS hinbekommt? (Delphi-x komponenten oder so ???)
Ausserdem hab ich mirvon nem Tut nen Code für objektselektion geklaut.
Dass funktioniert auch im Prinzip, erkennt aber alles nach unten verschoben. (Will ich ein Objekt anklicken, muss ich drunter klicken) Die Perspektiven sind in beiden Matrixen identisch.
Wollt nur fragen ob dass irgendein blöder standartfehler ist.
Sonst poste ich Quellcode noch nach,hab ihn nur gerade nicht auf diesem Rechner.
Biss denn dann
Und kennt irgendwehr ne Robotersimulation??? So Battlemech in realistisch???
versuch mich gerade drann
_________________ Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Ja Hallo erstmal.
Zu deinem Timerproblem. Vom Prinzip her kannst du das mit nem ganz stinknormalen TTimer realisieren. Das einzige Problem ist, das der nicht so supergenau ist. Und du musst in mikrigen 16 ms deine Sachen erledigt haben. Und ein Programm Frameratenabhängig zu schreiben macht heutzutage nur noch in sehr wenigen Fällen Sinn! Ich würde dir da eher zu Timebased Movement raten. Also Bewegungen werden dabei mit der Renderzeit in Abhängigkeit gesetzt. Du kannst also so viele oder wenige FPS haben wie du willst aber es läuft überall gleich.
Wegen der Selektion. Bist du in der richtigen Matrix beim Selektieren deiner Objekte und stimmen die Transformationen deiner Objekte überein?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.