Ich versuche in letzter Zeit mit OpenGL ein wenig zu arbeiten, doch rigendwie hab ich mit der OpenGL12.pas von (ähm wie heißt der noch gleich?) probleme, immer wenn ich das Programm (das einsteiger tutorial ( Tut Nr.2) von dieser Seite) starten will motzt Delphi das es die Datei Compilers.inc nicht findet!
Edit: Oder kann mir jemand schritt für schritt den Einbau dieser Datei erkären?
Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23 Beiträge: 674 Wohnort: Köln
nimm doch die dglopengl.pas von dieser Seite hier, die unterstützt auch gleich noch OGL 1.5 OpenGL12 ist übrigens von Mike Lischke (www.lischke-online.de) shcau mal ob du die richtige Version, von dieser Seite aus runtergeladen hast...
bei mir trifft dieses Problem jedenfalls nicht auf :/
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Am besten schaust du dir mal unsere Anfängertuts an.An deinem Quellcode ist nämlich jede Menge falsch...
1.) Du hast weder nen Render- noch nen Gerätekontext
2.) Man zeichnet niemals im OnClick-Event sondern tut das entweder in nem Mainloop, im OnIdle-Event oder mit nem Timer
3.) Wenn du obiges korrekt gemacht hättest,würde deine Szene nicht sichtbar im Backbuffer liegen.Du musst diese noch mit SwapBuffers(DC) auf den Frontbuffer holen.
4.) Du achtest nicht auf deine Matrizen (Modelview/Projektion).
P.S.: Bitte arbeite zuerst die Einsteigertutorials durch um dich mit OpenGL erstmal vertraut zu machen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.