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 Betreff des Beitrags: Die OpenGL-Units
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 20:41 
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Forenkatze
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Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Hi!

Also, die Verwirrung ist perfekt. Ich blick jetzt fast überhaupt nicht mehr durch bei den ganzen OpenGL-Units.

opengl.pas von Borland: Fehlerhaft. Und will keine Texturen.
Opengl12.pas: Unterstützt keinen Text.
OpenGL15.pas: Mag keine Extensions.
DGLOpenGL.pas: Kennt glTranslate nicht und produziert Schutzverletzungen on mass.
OpenGL15.pas (neue Version, scheint aber den gleichen Inhalt zu haben wie dglopengl.pas): Muss ich noch ausprobieren.



Welche Unit verwendet ihr denn?


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 Betreff des Beitrags: Re: Die OpenGL-Units
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 20:47 
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DGL Member
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
SpaceJunky hat geschrieben:
DGLOpenGL.pas: Kennt glTranslate nicht und produziert Schutzverletzungen on mass.
OpenGL15.pas (neue Version, scheint aber den gleichen Inhalt zu haben wie dglopengl.pas): Muss ich noch ausprobieren.

Den Befehl glTranslate gibts auch gar nicht,denn der entspricht nicht der OpenGL-Befehlssyntax gl|Befehlsname|Datentyp.Der sollte nämlich glTranslatef lauten.Und ausserdem funzt die dglOpenGL.pas (=der OpenGL15 in der DL-Sektion) ohne Probleme,du musst allerdings (wurde hier diverse Male erwähnt) erst InitOpenGL aufrufen um die OpenGL-Funktionspointer zu intialisieren,bevor du OpenGL nutzen kannst.

_________________
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 23, 2003 21:31 
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DGL Member
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Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14
Beiträge: 188
Wohnort: Hannover/Lüneburg
Und für die Extensions wird bei den units die ähnlich der OpenGL12 sind noch verlangt die Funktion ReadImplementations oder ReadExtensions (oder beide) aufzurufen.

_________________
Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 25, 2003 12:21 
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Forenkatze
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Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Mist. Hab ich doch glatt vergessen.

Und die Eigenschaft Opengl_loaded oder so ähnlich gibts auch nimmer.

Sind die Änderungen schon in den Templates drin?


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