Also, die Verwirrung ist perfekt. Ich blick jetzt fast überhaupt nicht mehr durch bei den ganzen OpenGL-Units.
opengl.pas von Borland: Fehlerhaft. Und will keine Texturen.
Opengl12.pas: Unterstützt keinen Text.
OpenGL15.pas: Mag keine Extensions.
DGLOpenGL.pas: Kennt glTranslate nicht und produziert Schutzverletzungen on mass.
OpenGL15.pas (neue Version, scheint aber den gleichen Inhalt zu haben wie dglopengl.pas): Muss ich noch ausprobieren.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
SpaceJunky hat geschrieben:
DGLOpenGL.pas: Kennt glTranslate nicht und produziert Schutzverletzungen on mass. OpenGL15.pas (neue Version, scheint aber den gleichen Inhalt zu haben wie dglopengl.pas): Muss ich noch ausprobieren.
Den Befehl glTranslate gibts auch gar nicht,denn der entspricht nicht der OpenGL-Befehlssyntax gl|Befehlsname|Datentyp.Der sollte nämlich glTranslatef lauten.Und ausserdem funzt die dglOpenGL.pas (=der OpenGL15 in der DL-Sektion) ohne Probleme,du musst allerdings (wurde hier diverse Male erwähnt) erst InitOpenGL aufrufen um die OpenGL-Funktionspointer zu intialisieren,bevor du OpenGL nutzen kannst.
Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14 Beiträge: 188 Wohnort: Hannover/Lüneburg
Und für die Extensions wird bei den units die ähnlich der OpenGL12 sind noch verlangt die Funktion ReadImplementations oder ReadExtensions (oder beide) aufzurufen.
_________________ Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.