Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich bezweifle, das das der Convert-Fehler genau in dieser Zeile auftritt...ich denke eher mal das du diesen wo anders verursachst, und Delphis Debugger mal wieder leicht verwirrt ist. Multitexturing wird nämlich seit NVidias RivaTNT von jeder Grafikkarte unterstützt, und wenn du vergessen hättest die Funktionen zu laden (passiert normalerweise in der OpenGL12.pas), dann käme hier eine Zugriffsverletzung. Prüfe also mal den Rest vom Code, denn der Fehler liegt bestimmt nicht in dieser Zeile...
Registriert: Mi Jan 08, 2003 15:49 Beiträge: 266 Wohnort: Aachen
Habe es gefunden. Da ich auf meinem Notebook das Programm geschrieben habe und es jetzt auf meinem Rechner getestet habe, hat es funktioniert. Ich denke mal das diese Funktion von der Grafikkarte , vom Notebook, nicht unterstützt wird, ist schon eine etwas ältere Karte.
Registriert: Mi Jan 08, 2003 15:49 Beiträge: 266 Wohnort: Aachen
So sieht meine Umgebung aus ohne Multitexturing <a href='http://hometown.aol.de/DelphiPic/MultiTex1.jpg' target='_blank'>Bild1</a> Mit Multitexturing so <a href='http://hometown.aol.de/DelphiPic/MultiTex2.jpg' target='_blank'>Bild2</a> Es ist alles so dunkel wieso?
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