Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jul 06, 2025 10:23

Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 12, 2003 21:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 09, 2003 19:00
Beiträge: 15
Hi,

der Parameter Pixels der Routine glTexImage2D, in welchem Format darf das sein? RGB, RGBA?

Danke

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 12, 2003 21:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das kommt drauf an, was du in type für ein Format spezifiziert hast.Möglich sind hier folgende Formate :
GL_BITMAP, GL_UNSIGNED_BYTE, GL_BYTE, GL_UNSIGNED_SHORT, GL_SHORT, GL_UNSIGNED_INT, GL_INT, GL_FLOAT, GL_UNSIGNED_BYTE_3_3_2_EXT, GL_UNSIGNED_BYTE_2_3_3_REV_EXT, GL_UNSIGNED_SHORT_5_6_5_EXT, GL_UNSIGNED_SHORT_5_6_5_REV_EXT, GL_UNSIGNED_SHORT_4_4_4_4_EXT, GL_UNSIGNED_SHORT_4_4_4_4_REV_EXT, GL_UNSIGNED_SHORT_5_5_5_1_EXT, GL_UNSIGNED_SHORT_1_5_5_5_REV_EXT, GL_UNSIGNED_INT_8_8_8_8_EXT, GL_UNSIGNED_INT_8_8_8_8_REV_EXT, GL_UNSIGNED_INT_10_10_10_2_EXT, GL_UNSIGNED_INT_2_10_10_10_REV_EXT..
Das was sich dann hinter dem pixels-Pointer verbirgt, richtet sich dann halt nach dem in type angegebenen Typ.

Mehr gibts unter folgendem Link : <a href='http://www.3dlabs.com/support/developer/GLmanpages/glteximage2d.htm' target='_blank'>http://www.3dlabs.com/support/developer/GL...lteximage2d.htm</a>

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 12, 2003 21:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Die glManPages gibts <a href='http://www.3dlabs.com/support/developer/gl_man_pages.pdf' target='_blank'>hier</a> als PDF.Leider ist der Index des PDF-Files kaum zu gebrauchen, da 3DLabs sich dabei wohl keine Mühe gemacht, sondern nur nen einfachen Konverter haben drüber laufen lassen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 21, 2003 18:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 09, 2003 19:00
Beiträge: 15
Son of Satan hat geschrieben:
Die glManPages gibts <a href='http://www.3dlabs.com/support/developer/gl_man_pages.pdf' target='_blank'>hier</a> als PDF.Leider ist der Index des PDF-Files kaum zu gebrauchen, da 3DLabs sich dabei wohl keine Mühe gemacht, sondern nur nen einfachen Konverter haben drüber laufen lassen.

Microsoft hat sich die Mühe gemacht und das nochmal fein und sauber abgetippt :rolleyes:

<a href='http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/opengl/openglstart_9uw5.asp' target='_blank'>http://msdn.microsoft.com/library/default....lstart_9uw5.asp</a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 15 Queries | GZIP : On ]