Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ja, und zwar mittels <a href='http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=41' target='_blank'>glFogCoordEXT</a>.Mit dieser Funktion kannst du Nebelkoordinaten per-Vertex angeben.
Registriert: Mi Jan 08, 2003 15:49 Beiträge: 266 Wohnort: Aachen
Das habe ich jetzt geschaft aber so richtig gut sieht es noch nicht aus. <a href='http://hometown.aol.de/DelphiPic/Nebel2.jpg' target='_blank'>Nebel</a> Ich möchte noch auf den Boden so eine art Schleier erstellen. Jetzt ist nur an den Wänden der Nebel. Was ist aber da zwischen. Wie könnte man das am besten lösen?
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich kann mir jetzt nich so genau vorstellen was du für nen Schleier willst.Aber wenn du willst, das der Nebel in Bodenhöhe dichter ist, dann zeichne doch einfach ein alpha-geblendetes Quad in Nebelfarbe knapp über dem Boden...das dürfte den gewünschten Effekt hervorbringen. Wenn dus anders gemeint hast, dann beschreib mal bitte genauer was du machen willst...echter volumetrischer Nebel (wenn du das meinst) ist nämlich net so einfach zu machen (FogMaps).
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