Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jul 08, 2025 14:11

Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 12, 2003 12:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 08, 2003 15:49
Beiträge: 266
Wohnort: Aachen
Kann man Nebel auch nur auf einen bestimmten bereich z.b Boden oder so, darstellen lassen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 12, 2003 13:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ja, und zwar mittels <a href='http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=41' target='_blank'>glFogCoordEXT</a>.Mit dieser Funktion kannst du Nebelkoordinaten per-Vertex angeben.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 12, 2003 14:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 08, 2003 15:49
Beiträge: 266
Wohnort: Aachen
Das habe ich jetzt geschaft aber so richtig gut sieht es noch nicht aus.
<a href='http://hometown.aol.de/DelphiPic/Nebel2.jpg' target='_blank'>Nebel</a>
Ich möchte noch auf den Boden so eine art Schleier erstellen. Jetzt ist nur an den Wänden der Nebel.
Was ist aber da zwischen. Wie könnte man das am besten lösen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 12, 2003 15:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich kann mir jetzt nich so genau vorstellen was du für nen Schleier willst.Aber wenn du willst, das der Nebel in Bodenhöhe dichter ist, dann zeichne doch einfach ein alpha-geblendetes Quad in Nebelfarbe knapp über dem Boden...das dürfte den gewünschten Effekt hervorbringen.
Wenn dus anders gemeint hast, dann beschreib mal bitte genauer was du machen willst...echter volumetrischer Nebel (wenn du das meinst) ist nämlich net so einfach zu machen (FogMaps).

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 14, 2003 11:50 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 08, 2003 15:49
Beiträge: 266
Wohnort: Aachen
Genau das meinte ich wie du es geschrieben hast. Werde es mal versuchen. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 15 Queries | GZIP : On ]