Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,
wollt grad ma dein Game testen. Leider fehlt da noch irgendwas. Wenn ich das Programm starte und dann mit DoppelClick ein neues Spiel starten will, dann werde ich mit Meldungen zugebombt, das irgendein Dateipfad nicht gefunden werden konnte.
Ich vermute, du hast Evasion with Music runtergeladen. Das erwartet, dass du die Musik hinzufügst (sie ist, wie ich geschrieben habe, nicht dabei. Das kommt daher, dass sie nicht mir gehört, und ich zu faul bin, um Erlaubnis zu fragen).
Wenn du nicht die ganze Musik zusammensammeln willst (wovon ich ausgehe) versuche lieber Evasion without Music. Ich hab’s extra nochmal getestet, ob es auch wirklich ohne Musik funktioniert, und es tut (zumindest bei mir).
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Dein Problem mit dem Array kannst du ganz leicht lösen in dem du Listen verwendest. Die sind ganau für diesen Zweck geschaffen. Egal wie schnell man etwas hinstellt, die richtigen Datenstruckturen solltest du verwenden.
Ansonsten muss ich sagen, die Idee gefällt mir. Einfache Spielidee, klare Regeln. schreit nach einer Mobile-Umsetzung.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Do Apr 09, 2009 12:51 Beiträge: 53
Programmiersprache: Lazarus
Unbedingt Timebased Movement einbauen. Laggt wie Hölle auf meinem Laptop. Touchpad geht, wenn ich die Maus beweg steht das ganze Bild und ich kann mich überall hin freezen. (Durchläufst alles im MouseMove oder?) Und man kann auch wenn man schnell mit der Maus hüpft über Wände. (keine zwichenkollisionsabfrage)
Nein, nur das Zeichnen. Das dürfte allerdings das langsamste sein, weil wie Positions und Kollisionsberechnungen für höchstens ein paar tausend Kreise einen Computer überfordern könnten, weiß ich nicht.
Zitat:
Und man kann auch wenn man schnell mit der Maus hüpft über Wände.
Ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Ich schätze, das Problem sollte ich noch lösen.
edit: gezeichnet wird nur noch im OnTimer Außerdem nur das, was auch im Bild ist (keine Ahnung, ob das was bringt; auf meinem Computer lief es schließlich auch zuvor einwandfrei). Kollision wird jetzt auch in OnMouseMove berechnet. Das dürfte die beiden Problebe etwas erleichtern.
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