ich versuche gerade schon seit geraumer Zeit meine SAT-Implementierung auf Swept umzustellen. Für 2 AABB´s funktioniert das auch tadellos mit Ausnahme das jede Axe unendlich ist O_o, sprich das immer ein Time-Of-Impact dafür gefunden wird - welches ich aktuell löse indem ich nur ein Swept-Test mache, wenn meine Swept-Bounding-Box tatsächlich auch das Gegnerische Objekt berührt (Velocity Bounding Rect). Bei Circles allerdings funktioniert der Sept test generell nur für die 2 fixe Achsen von der AABB, aber nicht für die Ecken die mittels ClosestPoint von Kreiszentrum berechnet werden.
Wenigstens funktioniert normales SAT - also ohne Swept einwandfrei
Könnt Ihr euch bitte mal den Code anschauen und mir feedback geben, ob das überhaupt so funktionieren kann? Die implementierung steckt direkt in der "Sample.render()" methode - sollte alles straight forward sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.