Das mit dem Kontext-Tut ist ja schon was, obgleich das kompliziert aussieht (bin kein C-Programmierer).
Zitat:
Zu OpenGL3 allgemein hat mathias in letzter Zeit 'ne Menge Fragen gestellt. Falls du das nicht sowieso schon gelesen hast, lohnt sich vielleicht auch ein wenig Stöberei. Was sich in der Shadersprache GLSL (die man in OpenGL3 zwangsweise benutzen muss) im Wesentlichen geändert hat, habe ich hier aufgelistet.
Ja, mitgelesen habe ich, deshalb stelle ich ja auch die Frage hier. Mir hatte sich aber noch nicht der konkrete Unterschied von alt zu 3.0 erschlossen.
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 587
Programmiersprache: C++
Jens01 hat geschrieben:
Das mit dem Kontext-Tut ist ja schon was, obgleich das kompliziert aussieht (bin kein C-Programmierer).
Ich habe mir gerade mal aus Spaß den dglOpenGL-Header für Pascaler heruntergeladen. In der beiliegenden html-Datei steht drin, wie man einen OpenGL3/4-Kontext erstellt ("Creating a versioned rendering context").
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