Registriert: Di Dez 13, 2011 19:14 Beiträge: 166 Wohnort: Hamburg / Mölln
Programmiersprache: D
Das Problem hatte ich bisher nie, eine OpenAL .dll war immer in meinem System32 Ordner. Seit dem neu Aufsetzen meines PC allerdings nicht mehr. Die Seite zum OpenAL Download scheint auch down zu sein und ich weiß nicht weiter. Weiß jemand wo ich eine neue Version herbekomme?
Ich habe nun das hier gefunden: http://openal.softonic.de/ Weiß jemand ob das sicher ist oder einfach nur unnütz/gefährlich?
Programmiersprache: C++
Von Seiten wie softonic, softpedia und was es alles so gibt, würde ich abraten.
Die offizielle OpenAL-Seite scheint schon länger down zu sein. Siehe auch hier. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man eine tote Library wirklich noch nutzen sollte. Ich kann dir allerdings auch keine wirklich gute Alternative nennen.
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Registriert: So Sep 26, 2010 12:54 Beiträge: 238 Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
: D)ein neuer Rechner hat vermutlich nun ein 64bittiges OS....
: D)eine Pascal Programme sind per default vermutlich alle 32bit......
: D)eswegen findet Deine 32bit exe die 32Bit OpenAL dll nicht mehr, da Du sie in das Verzeichnis für 64Bit kram packtest.
: D)er Hinweis: Windows 64Bit (alles 64bittige kommt in den %systemroot%\system32 Ordner, alles 32bittige in den %systemroot32%\SysWow64 ... das gleiche gilt für die Registry falls Du da Abhängigkeiten hast
: D)ie Lösung nun: Du packst Deine OpenAL.dll direkt mit in das Verzeichnis wo deine exe liegt, das ist nämlich auch der erste Ort an dem der Image Loader von Windows nachschaut.
: D)as wundert mich, dass seit offenbar über einem Jahr die offizielle Seite down ist, und das aktuelle SDK über eine URL vertrieben wird, die ungefähr so seriös aussieht wie http://tox.someguy123.com/.
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.