Registriert: Di Dez 13, 2011 19:14 Beiträge: 166 Wohnort: Hamburg / Mölln
Programmiersprache: D
Moin. Da meine Bilder nicht transparent waren, habe ich ein wenig mit glBlendFunc herum experimentiert. Meine Bilder sind jetzt transparent ^^ Jedoch sieht es etwas anders aus, als es erwartet werden würde. So sieht es jetzt aus: http://s7.directupload.net/file/d/3267/o9jjtqu5_png.htm
und dies ist meine Blend Prozess Funktion, die von bspw. Shapes/Primitiven aufgerufen werden (nicht unbedingt von Belang, aber ich möchte Vollständig sein):
glBlendFunc(GL_ONE, GL_ZERO); /// Reset the blend func
Muss ich das "resetten" der BlendFunc anders machen? Und wenn ja, wie am besten? Oder liegt der Fehler ganz woanders? Bevor ich angefangen habe, mit den Blendfuncs zu experiementieren, sah die Map aus wie erwartet, nur eben mit nicht transparenten Sprites.
edit: Anstatt zu resetten habe ich auch mal probiert, glDisable(GL_BLEND); zu probieren. Hilft nichts. Und mit
Registriert: Di Dez 13, 2011 19:14 Beiträge: 166 Wohnort: Hamburg / Mölln
Programmiersprache: D
Solved. Es lag am BGRA Format. Komisch nur, dass zu Anfang die Map trotz alle dem normal aussah. Als ich dann alle BlendFuncs wegnahm und das Teil trotzdem diese blaue Farbe hatte, wurde ich skeptisch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.