Moin, ich habe meine Simulationen immer auf GTX Karten laufen (min GTX465, optimal 580). Nun hab ich einen Kunden der eine Quadro 6000 Karte hat. Wo die GTX580 glatte 30frames macht, kackt die Quadro mit 4fps ab. Nadelör scheint das Rendern der Szene (GBuffer) zu sein.. GPUShark sagt das die GPU nur 20% ausgelastet ist, die CPU ist aber am maximum.
Worauf muss ich denn bei Quadro Karten achten? Finde dazu irgendwie nix.. Wo genau sind die Unterschiede?
Programmiersprache: C++
Wenn die CPU am Limit ist, dann ist diese eindeutig zu langsam für die ensprechende GPU. Oder kann es sein dass du Features nutzt die die Quadro in den Softwaremodus zwingen? Ansonsten gibts von der Hardware her keine riesigen Unterschiede, die Quadros können halt z.B. Linien direkt über die Hardware beschleunigen, während die Consumerkarten dass über degenerierte Quads machen (so wa es zumindest früher mal). Ansonsten kannst du den Kunden ja mal einen Report mit meinem Tool machen lassen und mit einer entsprechden (selbe GPU-Basis) Gefore vergleichen lassen.
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich hatte vor ner weile mal ne Quadro im Rechner und die dinger sind sterbens langsam und ich hab auch nicht raus bekommen, wieso man diese kaufen sollte. Die sind toll, wenn man Industrieprogramme nutzt, die die 2D Leistung und speziellen Extensions für 3D nutzten aber von der Leistung sind die nicht besser als die normalen Grakas.
Meine aktuelle Karte ist ne gf490, also 2 Kern, die ist eigentlich auch nur über Zahlen merkbar besser als meine alte gf460OC, da so gut wie keine Anwendung PhysX, OpenCL oder tripple buffering verwendet.
Daher bin ich der Meinung, man sollte von den Industriekarten und mehrkernkarten nicht mehr Performance erwarten, als von ner guten midrange Karte.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.