Ich tippe mal drauf das du Deferred Shading machen möchtest. Warum willst du Material und Licht trennen? Ich hab das immer direkt in einem Shader gemacht: FarbeDerSzene * Licht Das hab ich für jede Lampe gemacht und immer Additiv auf die AmbientBeleuchteteSzene geklatscht..
Programmiersprache: Java
Hab meinen Deferred Renderer grade umgestellt auf getrennten Lightpass. Also erst die Szene ins FBO, dann alle Lichter additiv in ein weiteres FBO , die beiden dann zusammen in ein tmp-FBO um daraus Rohdaten für HDR/Bloom, DoF und so Kram zu gewinnen. Am Schluss wird alles zusammen mit den Post Effekten kombiniert.
_________________ Es werde Licht. glEnable(GL_LIGHTING); Und es ward Licht.
Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.