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 Betreff des Beitrags: c++ ModelLoader mit Bone Animation
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2011 23:51 
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DGL Member

Registriert: Fr Nov 23, 2007 00:02
Beiträge: 29
Hallo Leute,

leider musste ich mich nach längerer Suche im Internet doch an euch wenden. Nach meiner Erfahrung hat hier niemand Probleme damit wenn man doch nach C++ Zeugs fragt...:-)

Möchte demnächst ein kleines Spiel realisieren, wofür ich auch ein kleines Model mit ein paar simplen Bone Animationen benötigen würde. (Charakter der sich dreht und in eine Richtung läuft)

Die 3D Artists arbeiten mit Maya und könnten mit demzufolge schöne Models mit Texturen und Animationen machen.
Würde jetzt nur leider ungerne selbst einen Loader oder dergleichen schreiben. (ist ja doch ziemlich kompliziert, und hab da auch zu wenig Ahnung)

Hätte jemand eine Idee wie ich die Models+Animationen ins OpenGL bekomme?
Müsste sonst auf das Verzichen und würde sonst einfach eine gerenderte 2D Sprite Animation in die Landschaft packen. (was natürlich vorher auch noch genauer getestet gehört)

Wäre echt super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.

thx und lg
Darian


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BeitragVerfasst: Mi Nov 16, 2011 08:44 
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DGL Member
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Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34
Beiträge: 362
Wohnort: Hamburg
Hey,

schau dir doch mal assimp an. Ich habs zwar noch nicht benutzt, aber nach der Feature liste zu urteilen, sieht es genau richtig für dich aus.

Gruß
Shai

_________________
Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)


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BeitragVerfasst: Mi Nov 16, 2011 11:13 
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DGL Member

Registriert: Fr Nov 23, 2007 00:02
Beiträge: 29
Hallo,

danke darauf bin ich komischerweise noch gar nicht gestoßen. Das Assimp sieht auch sehr vernünftig aus. Ich hoffe Animationen umzusetzen ist da dann nicht zu kompliziert.

Ich werde das auf jeden Fall gleich einmal als erstes testen.

Für weitere Infos wäre ich natürlich trotzdem noch dankbar.

lg Darian


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