ich bin grad am überlegen welche möglichkeiten es gibt eine SkyBox zu zeichnen und welche die beste ist...
Das einfachste ist wohl einfach um den betrachter herum einen Würfel mit bestimmten maßen (z.B. 500x500x500) zu zeichnen...
Nun überlege ich grad ob es nich irgendwie machbar ist die SkyBox an die FarClippingPlane anzupassen.... wenn ich den Würfel einfach mit den Werten der FarClippingPlane zeichne klappt es zwar, aber sobald ich mich drehe verschwinden die ecken des Würfels hinter der ClippingPlane (is ja logisch)...
und deswegen... hat jemand ne bessere lösung ne SkyBox zu zeichnen, ausser mit vorher festgelegter größe???
Programmiersprache: C++
Warum zeichnest du nicht einfach deine Skybox mit den Maßen 10x10x10, dann gibts auch keine Probleme mit der Clippingplane.Und bevor du deine Skybox zeichnest, deaktivierst du das Schreiben in den Tiefenpuffer mittels glDepthMask(False).
So bekommst du weder Probs mit der FarClippingplane, noch mit Geometrie-SkyBox-Kollissionen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.