Hm... also es könnte vielleicht wirklich an deinem Treiber liegen. Du kannst es ja nochmal mit der aktuellen Version probieren (wenns nicht runterladen geht, versuchs später nochmal, der Webserver spinnt momentan).
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Bei mir klappt die aktuellste Version auch nicht mehr. Schmiert direkt beim Start ab, "Ball.exe funktioniert nicht mehr". Da eins der älteren Releases funktioniert hat muss wohl zwischendrin was verändert worden sein? GPU ist ne ATI Radeon HD4850, OS Vista64.
Könnte daran liegen, das du die ZIP - Datei net ganz runtergeladen hast, weil ich vielleicht in dem Moment die Datei hochgeladen habe. Die ZIP - Datei müsste 20.541.440 Bytes groß sein. Ansonsten schau mal in der Log - Datei nach Fehlern.
@Sascha Willems Gut, der Server ist jetzt auch wieder online .
@Finalspace Wenn FBO´s nicht funktionieren läufts trotzdem. Wird wohl ein Fehler im Shader sein... schick mal bitte die Fehler von den Shadern (stehen in der Log - Datei).
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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War gard aufm Server, und so wirklich klappts nicht. Der komplette Level, inkl. meines Balls ist einfach nur schwarz, der Himmel und mein Spielernamen werden aber korrekt dargstellt.
======= Starting Engine ======= [SYSTEM] PerformanceCounter - Support: yes [SYSTEM] Frequency: 1.948300 MHz Initializing Input System Initializing Render System [RENDERER] GPU: ATI Mobility Radeon X1400 [RENDERER] OpenGL - Version: 2.1.8304 Release [RENDERER] Shader - Version: 1.20 [RENDERER] DisplayList - Support: yes [RENDERER] Number of maximum count: 64 [RENDERER] GeometryShader - Support: yes [RENDERER] FrameBuffer - Support: yes [SHADER] (Vertex: DEFERRED_SHADER): Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.
[SHADER] (Fragment: DEFERRED_SHADER): Fragment shader was successfully compiled to run on hardware. [SHADER] (DEFERRED_SHADER): Couldn't link! [SHADER] (Vertex: DEFERRED_COLOR_SHADER): Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.
[SHADER] (Fragment: DEFERRED_COLOR_SHADER): Fragment shader was successfully compiled to run on hardware. [SHADER] (Vertex: DEFERRED_NORMAL_SHADER): Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.
[SHADER] (Fragment: DEFERRED_NORMAL_SHADER): Fragment shader was successfully compiled to run on hardware. [SHADER] (Vertex: DEFERRED_MRT_SHADER): Vertex shader was successfully compiled to run on hardware.
[SHADER] (Fragment: DEFERRED_MRT_SHADER): Fragment shader was successfully compiled to run on hardware. OpenGL - Error: Couldn't compute lighting on this hardware! Shutdown Script System Shutdown 3D System
Hab den Deferred Shader schlanker gemacht, so das er nur noch 1 Licht rendert anstatt er alle aufeinmal in einer for - Schleife abarbeitet. Auserdem hab ich die if - Abfragen rausgenommen. Jetzt sollte der Shader also weniger Probleme auch bei alter Hardware machen.
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