Registriert: So Nov 07, 2010 14:08 Beiträge: 11
Programmiersprache: Delphi
So, ich möchte hier jetzt auch mal das Ergebnisse meines geistigen Schaffens präsentieren:
Dynamic Link Fighters (DLF)
Version: 1.0.2
Zur Idee: Die Idee hatte ich eigentlich einmal als mir überlegt habe wie man - relativ einfach - ein Spiel realisieren könnte bei dem 2 KI's gegeneinander kämpften. Damals dachte ich mir dass man dies eigentlich mithilfe von DLL's lösen könnte
Zur Geschichte: Naja, die Idee lag dann ziemlich lange am unteren Ende meiner Programmier-Ideen-Liste. Als ich dann vor kurzem meine OpenGL-Kenntnisse mal wieder ein bisschen auffrischen wollte und ich das obligatorische "Würfel-der-sich-dreht"-Programm immer weiter ausbaute wurde irgendwann DLF daraus . Also falls wirklich ein Masochist anwesend ist der es sich antun möchte meinen Quelltext zu lesen ... der sei gewarnt, ich müsste eigentlich noch einmal alles von neu schreiben damit, wenigstens annähernd - leserlicher Quelltext dahinter steckt.
Das Spiel: Also jetzt kurz und knapp: Was ist DLF ? In DLF programmieren 2 Menschen jeweils eine KI-DLL in Delphi die dann gegeneinander antreten. Das Spiel ist so aufgebaut dass jeder Spieler/KI eine Anzahl an Käfern hat. Es werden immer abwechselnd alle Käfer von Player1 und Player2 gezogen. Ziel ist es entweder alle Käfer des Gegners zu eliminieren oder (alá Capture The Flag]) die gegnerische Flagge zu stehlen und in die eigene Basis zu bringen. Wenn 2 Käfer aufeinander treffen stirbt der Käfer der weniger Teammitglieder um sich herum stehen hat - wenn beide gleich viele haben sterben beide. Wenn ihr genaueres über das Spielprinzip wissen wollt oder wie man eine KI schreibt kann in der "Help.exe" nachschauen.
Bemerkungen
Wie immer ist Kritik nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht
Wer eine KI geschrieben hat kann sie ja hier in diesen Thread stellen (mich würds freuen)
Geschrieben ist das ganze in OpenGL (ThX an DelphiGL )
Leider ist der Download sowohl mit Sourcecode als auch ohne zu groß für die DP (Texturen und Sounds...) Es steht auf meiner ToDo Liste das alles mal kleiner/komprimierter zu machen, bis dahin könnt ihrs (ohne Sourcecode) auf meiner Seite laden:
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