Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:21

Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dynamic Link Fighters
BeitragVerfasst: So Dez 19, 2010 19:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 07, 2010 14:08
Beiträge: 11
Programmiersprache: Delphi
So, ich möchte hier jetzt auch mal das Ergebnisse meines geistigen Schaffens präsentieren:

Dynamic Link Fighters
(DLF)

Version: 1.0.2

Zur Idee:
Die Idee hatte ich eigentlich einmal als mir überlegt habe wie man - relativ einfach - ein Spiel realisieren könnte bei dem 2 KI's gegeneinander kämpften. Damals dachte ich mir dass man dies eigentlich mithilfe von DLL's lösen könnte

Zur Geschichte:
Naja, die Idee lag dann ziemlich lange am unteren Ende meiner Programmier-Ideen-Liste. Als ich dann vor kurzem meine OpenGL-Kenntnisse mal wieder ein bisschen auffrischen wollte und ich das obligatorische "Würfel-der-sich-dreht"-Programm immer weiter ausbaute wurde irgendwann DLF daraus :-D. Also falls wirklich ein Masochist anwesend ist der es sich antun möchte meinen Quelltext zu lesen ... der sei gewarnt, ich müsste eigentlich noch einmal alles von neu schreiben damit, wenigstens annähernd - leserlicher Quelltext dahinter steckt.

Das Spiel:
Also jetzt kurz und knapp: Was ist DLF ? In DLF programmieren 2 Menschen jeweils eine KI-DLL in Delphi die dann gegeneinander antreten. Das Spiel ist so aufgebaut dass jeder Spieler/KI eine Anzahl an Käfern hat. Es werden immer abwechselnd alle Käfer von Player1 und Player2 gezogen. Ziel ist es entweder alle Käfer des Gegners zu eliminieren oder (alá Capture The Flag]) die gegnerische Flagge zu stehlen und in die eigene Basis zu bringen.
Wenn 2 Käfer aufeinander treffen stirbt der Käfer der weniger Teammitglieder um sich herum stehen hat - wenn beide gleich viele haben sterben beide.
Wenn ihr genaueres über das Spielprinzip wissen wollt oder wie man eine KI schreibt kann in der "Help.exe" nachschauen.


Bemerkungen

Wie immer ist Kritik nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht :mrgreen:

Wer eine KI geschrieben hat kann sie ja hier in diesen Thread stellen (mich würds freuen)

Geschrieben ist das ganze in OpenGL (ThX an DelphiGL )

Crosspost im Delphi-Praxis-Forum: http://www.delphipraxis.net/156894-dynamic-link-fighters.html

Download:

Leider ist der Download sowohl mit Sourcecode als auch ohne zu groß für die DP (Texturen und Sounds...)
Es steht auf meiner ToDo Liste das alles mal kleiner/komprimierter zu machen, bis dahin könnt ihrs (ohne Sourcecode) auf meiner Seite laden:

http://www.mikescher.de/downloads/save.php?game=Dynamic%20Link%20Fighters

Oder (fals ihr das wirklich wollt) hier mit Sourcecode:

http://www.share.cx/files/817664489173/Dynamic_Link_Fighters.7z.html


Also:
MfG Mikescher

_________________
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.


Zuletzt geändert von Mikescher am Di Feb 15, 2011 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamic Link Fighters
BeitragVerfasst: Mi Dez 22, 2010 14:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 07, 2010 14:08
Beiträge: 11
Programmiersprache: Delphi
Update auf Version 1.0.1

Ich habe 2 Bugs gefixed:

  • Wer keine Soundkarte hat kann das Spiel nicht starten
  • Besitzer von alten GraKas hatten Probleme mit den Texturen

MfG Mikescher

_________________
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamic Link Fighters
BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 20:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 07, 2010 14:08
Beiträge: 11
Programmiersprache: Delphi
Update auf Version 1.0.2

Ich hab wieder ein paar Bugs gefixed (jetzt sollt es in jedem Fall auf alten Grakas laufen)
Und ein paar Dinge intern optimiert

MfG Mikescher

_________________
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Projekte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.097s | 17 Queries | GZIP : On ]