Programmiersprache: C++
Ziz hat geschrieben:
Sieht echt gut aus. Ich muss für die Uni eh einen Rechner mit Windows ausstatten, ich hoffe Project W läuft da in irgendwelchen Einstellungen (Shader Modell 2.0 ist vorhanden, Radeon 9600 oder 9800).
Es läuft übrigens auch problemlos unter Linux mit Wine. Und da sogar auf der integrierten Grafikkarte (aber ohne Shader). Ich hab selbst noch zu Testzwecken ne Radeon 9700, und dort dürfte es auch mit Shadern laufen. Allerdings ist die Karte ja quasi erst nachträglich GLSL-kompatibel gemacht worden, da landet man leider schnell im Softwaremodus. Aber ohne Shader läufts da definitiv.
TAK2004 hat geschrieben:
Was mich allerdings noch ein bisschen stört, ist das nun bei den Terrain, Wasser und Models nicht Konsequent zu dem rest passt. In der Industrie sieht man sowas eigentlich nur, wenn mehr als einer Person in der Pipeline sitzt und die Art-Bible nicht allen ganz klar ist oder Artists mit unterschiedlichen Skills am Game Content arbeiten. Dann kommt es zu nicht stimmiger Qualität,Detail und/oder Design. Ich glaube, dass ich da aber nicht viel erzählen muss, da du ja recht perfektionistisch veranlagt bist, wenn es um das Spiel geht. Daher glaube ich, dass du auch den nicht stimmigen Elementen, früher oder später, mehr Aufmerksamkeit geben wirst.
Ja, das stösst mir auch immer auf, liegt aber hauptsächlich daran dass so gut wie alle Grafiken und Modelle der Schlachtfelder schon fast ne Ewigkeit alst sind und kurz nach "Phase 1" entstanden, und teilweise sogar noch Platzhalter sind (z.B. Gebäudeblocks oder die hässlichen Brücken). Aber irgendwie hab ich mich bisher immer gedrückt dass alles neu und besser zu machen, zumal ich mir auch nicht sicher bin wie stark die manuellen Kämpfe überhaupt genutzt werden und ob es Sinn macht da zu viel Arbeit in den Content zu stecken. Aber es steht auf meiner Liste, und evtl. fang ich dieses Wochenende damit an als Erstes die Modelle fürs Schlachtfeld zu überarbeiten.
TAK2004 hat geschrieben:
Was Ich in den Bildern gesehen habe, dass das Einheiten Overlay nicht nach der Einheit oder mit aktiven Z-Buffer gerendert wird, denn es wird teilweise von den Einheiten überlagert.
Jopp, richtig erkannt Wird aber noch geändert, sieht man momentan auch noch extrem wenn man simuliert und sich viele Explosionen überlappen.
i0n0s hat geschrieben:
Gratulation dazu, dass du auf der c't DVD gelandet bist!
Danke Heute morgen ist nämlich mein Belegexemplar eingetroffen, und das Spiel ist nicht nur auf der DVD sondern auch im Heft in nem Artikel erwähnt, inkl. nem Lob für die Grafik und nem Screenshot. Ich werd nachher mal nen Scan davon posten.
Flash hat geschrieben:
Krass, echt? Respekt! Wie hast du das eingefädelt?
Garnicht. PjW ist ja schon lange im Softwareportal der C't (hab ich da kurz nach Release reingestellt) und wohl einem der Authoren aufgefallen (oder evlt. wegen der guten Durchschnittsbewertung) und da haben die mich vor über nem Monat angeschrieben und gesagt es wäre in der engeren Auswahl für die nächste Softwarekollektion. Hab denen dann mein Einverständnis gegeben und siehe da, es hat geklappt. Das hat aber recht lange gedauert, denn Spiele müssen in DE, sobald sie aufm Datenträger sind, von der USK geprüft werden, PjW hat ne 12er Freigabe bekommen (die c't hat dass machen lassen).
Die Mail von c't wegen der Freigabe hat übrigens was von ~350.000 Lesern verlauten lassen, bin mal gespannt ob sich jetzt was an den Besucherzahlen auf meiner Seite tut. Freuen tuts mich auf jeden Fall, allein wegen des Screenshots und des positiven (kleinen) Artikel, aber der Druck bzgl. "Phase 2" ist natürlich nochmal um Einiges gewachsen.
Fetten Respekt, is natürlich auch dicke Werbung für die Seite hier, irgendwie profitieren wir dann ja alle davon Dann fang ich schonmal an, die Daumen zu drücken, dass Phase 2 das auch packt, wenns soweit is
Jo, Glückwunsch auch von mir! Als ich Samstag die c't duchgeblättert hab', ist mir gleich das Bild aufgefallen. Schade eigentlich, dass in dem Artikel kein Hinweis auf delphigl.com ist... Naja, aber es geht da ja auch um das Spiel.
Weiterhin viel Erfolg!
Zuletzt geändert von mrtrain am Mi Aug 31, 2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
mrtrain hat geschrieben:
Schade eigentlich, dass in dem Artikel kein Hinweis auf delphigl.com ist...
Das ist normal. Ist ja Saschas Werk, nicht das der Community. Er hat es hier nur mit veröffentlicht und ist Teil der Community. Aber ich gehe davon aus, dass ProjektW auch an anderen Stellen vorgestellt wurde.
zoiX hat geschrieben:
Fetten Respekt, is natürlich auch dicke Werbung für die Seite hier, irgendwie profitieren wir dann ja alle davon
Naja, kommt drauf an, ob Sascha DelphiGL irgendwo erwähnt. Also auf der HP oder im About oder so - auch wenn sich der Beitrag der Community an seinem Projekt recht in Grenzen hält - bis auf den Header den er sicher nutzt.
Da kommt mir in den Sinn: Sascha, könntest du (falls das der Fall ist) die von dir genutzten Tool/libs aus der Community in deinem About erwähnen? So profitieren diese Libs vielleicht etwas von deinem sehr beachtlichen Erfolg. (wobei ich da keine zu großen Erwartungen daran hätte - die Spieler sind bestimmt selten SpieleProgrammierer)
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Ausser unserem OpenGL-Header nutze ich keine weiteren Libs oder Tools aus der DGL-Community, von daher sind auch keine im Release erwähnt. Für "Phase 2" wirds aber nen umfangreichen Credits-Schirm geben, da werd ich dann auch nen Link zu DGL einbinden).
Und bevor jemand fragt : Nein, ich hatte keinerlei Einfluss darauf wass in dem (kleinen) Artikel zum Spiel steht, von daher auch nix zum Thema Programmiersprache oder Community, steht ja auch nix zu "Phase 2" oder so drin. Zumal ich denke dass die c't Leser dies eh nicht sonderlich interessiert.
Bisher kaum merklich. Ich hab momentan immer so 40~50 GByte Traffic pro Monat, und wenn die c't schon seit Freitag/Samstag im Handel ist dann hat sich da kaum was getan (momentan 14 GB am 11. des Monats). Allerdings hatte ich am Freitag eine Besucherspitze mit knapp doppelt so vielen Besuchern wie üblich, wobei an dem Tag auch ein Link zu dem Spiel in einem Strategieforum gepostet wurde. Allerdings liegen meine Besucherzahlen seit der Spitze am Freitag um knapp 100 pro Tag höher als davor. Wie gesagt kann ich aber nicht beurteilen ob das am c't Release liegt oder weil das Spiel woanders verlinkt wurde.
Aber die Veröffentlichung in einem Magazin bringt bei sowas kaum eine Änderung mit sich, ist ja alles auf der DVD rauf und im Heft selbst steht kein Link zu meiner Seite. Im Launchmonat von Projekt W hatte ich übrigens fast 700 GByte Traffic ^^
Programmiersprache: FreePascal, C++
Wow, Respekt .
greetings
ps: Die Beschreibung von Kernel Panic ist aber mal voll daneben…
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Muss zwar zugeben das ich das Spiel zwar verfolgt, aber nie gespielt habe weil solche Simulationen nicht mein ding sind.
Die Screenshots machen aber echt was her. Vor allem das Menü sieht sehr professionell aus.
Mach auf jedemfall weiter so.
Mein Projekt "Xenorate Media Player" hat es damals 2004 auch in die CT geschafft. War damals aber auch sehr motiviert danach und hab intensiver daran gearbeitet.
Glückwunsch zu dem Artikel. Hab zwar mal Phase 1 gezogen und angespielt, aber irgendwie fand ich damals die Einstiegshürde so hoch, dass ich es schnell wieder beiseite gelegt hatte. Hoffen wir das dir der Artikel nur positive Ereignisse beschert.
Das Spiel ist halt ein Nischenprodukt, von daher wundert es mich überhaupt das es so viel Anklang findet, genauso wie es mich nicht wundert dass viele Probleme mit dem Einstieg haben. Ich vergleich es gerne mit Panzer General (welches ja v.a. für die Hexschlachten Vorbild ist), da ist die Einstiegshürde gigantisch, aber wenn man erstmal gegen nen Kumpel nen Feldzug gewonnen hat der 100 Stunden oder mehr gedauert hat dann freut man sich umso mehr. Aber so ist dass nunmal mit komplexen Spielen, da ist die Hürde zum Spielspaß nunmal höher, und ich verüble es niemandem wenn er mir sagt er hätts nie wirklich gespielt weil der Einstieg eher schwierig wäre.
Aber einen großen Vorteil haben solche Nischenspiele, nämlich die Tatsache dass deren Spieler viel eher Feedback geben. Napalm Bomber 3D z.b. war ja auch sehr erfolgreich (mehrere Hundertausend Downloads, auf der PC Action und ner Softwaresammlung im Handel) und es gab kaum Feedback. Bei Projekt "W" ist dass ganz anders. Neben dem DGL-Feedback (dass es ja auch bei NB3D zu Genüge gab) gabs hier diverse (lange) Mails, gute Reviews, es wird in vielen Foren gelobt, auf der HP selber gibts sehr viel Kommentare. Einige der Feedbackmails waren sogar seitenlang mit Vorschlägen zum Gameplay usw. Dass ist mir dann letztendlich sogar wichtiger als riesige Downloadzahlen, denn Kommentare wie "besser als das aktuelle Civilization" lassen das Programmiererherz höher schlagen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.