Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jul 15, 2025 18:44

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Animation
BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2010 22:27 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Jan 07, 2010 21:58
Beiträge: 240
also soweit ich das kenne ist *.Obj und animation ne ganz schlechte idee, obj ist nur für starre dinge gut die sich nicht verändern sollen

ich kenne hier zb das restless format welches du hier im forum irgendwo findest in einer sammlung,

das soll recht ausgefeilte sachen im bereich animation haben, getestet hab ich aber bisher nur starres weil es nur einen exporter für blender gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animation
BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2010 23:01 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 29, 2003 00:11
Beiträge: 436
Wie oben geschrieben wurde, im .obj-Format werden keine Animationsdaten mit abgespeichert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animation
BeitragVerfasst: Do Nov 04, 2010 23:34 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Woher hast du denn das *.obj File? Kann diese Anwendung auch andere Formate liefern?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animation
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2010 00:03 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 29, 2003 00:11
Beiträge: 436
Andere Leute benutzen Modelformate, die auch Animationsdaten mit enthalten. Daher Flashs Frage nach den anderen Formaten. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animation
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2010 15:45 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Jan 07, 2010 21:58
Beiträge: 240
also irgendwie versteh ich noch nicht ganz was du eigentlich willst

du hast ein plugin geschrieben indem du puppen tanzen lassen willst, das ganze willst du über eine boneanimation im fileformat .obj machen unzwar mit copyrightgeschützen mashes

hab ich das so erstmal richtig zusammengefasst?

probleme sehe ich hier beim Format und beim Copyright

zu dem format

du brauchst keine AVI, boneanimation is schon richtig allerdings wird das von dem fileformat nicht unterstützt deswegen ist das unbrauchbar in dem moment
du brauchst ein Format welches animationen unterstützt, bsp: restless; m2; (3ds?)

und ein plugin für ein anderes fileformat aufzurüsten sollte nicht das problem sein wenn du es geschrieben hast

und wieso sollten andere leute die meshes öffnen können? das is doch nebensache das wenn ich etwas erstelle andere in meinen daten rumwühlen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Animation
BeitragVerfasst: Sa Nov 06, 2010 12:21 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Jan 07, 2010 21:58
Beiträge: 240
versuch mal das pushmatrix vor dem gltranslate auzurufen,

Code:
  glPushMatrix();
  glTranslatef(0.0, -0.7, -7.5);
    GetAVIFrame;
    glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, VidTexture);   
      glBegin(GL_QUADS);
        glNormal3f(0, 0, 1);
        glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f(-2.34, 2.8, 0);
        glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f(2.34, 2.8, 0);
        glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f(2.34, -2.8, 0);
        glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f(-2.34, -2.8, 0);
      glEnd;
    glPopMatrix();


so rum mmach ich es zb immer erst neue matrix dann verschieben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 15 Queries | GZIP : On ]