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BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2003 09:50 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ne genauere Fehlerbeschreibung wäre angebracht...
Wozu nutzt du die repeat...until-Schleife?Um mehrere Quads übereinander zu zeichnen, oder als Renderloop.Wenn du ersteres tust, dann flackert dein Quad aufgrund der Ungenauigkeit deines Tiefenpuffers.Dazu zeichnest du dann deine Quads am besten bei deakiviertem Tiefenpuffer.

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BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2003 11:49 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Jo, sowas würde höchstens bei 2D zeichnen oder aber beim Blending Sinn machen. Den Tiefenbuffer deaktivierst Du überigens mit:
Code:
  1.  
  2. glDisable(GL_DEPTH_TEST);
  3. Zeichnen;
  4. glEnable(GL_DEPTH_TEST);
  5.  

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2003 22:03 
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Bevor du mit einem neuen Bild beginnst ,solltest du mit
glclear(gl_depth_buffer_bit) den ZBuffer löschern. Eventuell kannst du auch mit glclear(gl_color_buffer_bit or gl_depth_buffer_bit) den Color Buffer und den ZBuffer löschen.


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BeitragVerfasst: Sa Apr 12, 2003 22:48 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ja, nun bin ich etwas verwirrt ;) Schau Dir mal unsere Templates an, falls der reguläre Aufbau unklar sein sollte. Ansonsten ist acuh nichts gegen eine Schleife einzuwenden. Das Problem dabei ist eben nur, dass die Objekte exact aufeinander liegen und der Tiefenpuffer dann einen kleinen geistigen Aussetzer zu verzeichnen hat. Normalerweise ist dies auch nicht der Fall, dass Objekt genau übereinander liegen. Sollte dies dennoch erwünscht sein, eben für den Zeitraum den Tiefenpuffer deaktivieren. Somit wir das neuste oben gezeichnet und OpenGL muss sich nicht darüber abärgern welches Objekt nun genau vorne liegt (was bei gleicher Position nicht wirklich geht, si?)

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BeitragVerfasst: So Apr 13, 2003 15:11 
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Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06
Beiträge: 299
Wohnort: Dresden
Das hat ich auchmal. Versuche folgendes: irgendwo im Quellcode muss es eine Zeile geben die so aussieht:
Code:
  1.  
  2. gluPerspective(45, ClientWidth/ClientHeight, 1, 1000);
  3.  

(Die Argumente können sich unterscheiden). Wichtig ist das 3. Argument. Setze den mal auf irgendwas >= 1.

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"Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"


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BeitragVerfasst: Di Apr 15, 2003 19:01 
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Beiträge: 77
Cool danke HomerS. Und natürlich auch thx an alle anderen

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