Registriert: Sa Nov 02, 2002 18:06 Beiträge: 299 Wohnort: Dresden
Ich hab gerade <a href='http://www.delphigl.com/upload/HomerS_Textures.ZIP' target='_blank'>hier</a> 2 neue Texturen für das Bumpmap-Tut hochgeladen, die glaube ich doch etwas besser als die anderen sind. An dieser Stelle würde ich mich über ein bisschen Feedback freuen.
Außerdem hab ich in der Demo von LarsMiddendorf gesehen, das er auch Bumpmapping benutzt. Mich würde mal interessieren wie er das mit der Lichtberechnung macht.
_________________ "Ich würde ja gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht"
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Wirklich ein gut gelungenes Tut, muss man schon sagen Ich versuche gerade Bump Maps in meinen Bombermanklon zu integrieren
kleine Frage: Wo finde ich noch Bumpmap plugins für andere Proggs wie Paint Shop Pro oder THE GIMP?
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
AFAIK kannst du das Photoshop-Plugin auch im Paint Shop Pro und anderen Bildbearbeitungsprogrammen nutzen, solange sie die Photoshop-Plugin-Schnittstelle unterstützen.Und das ist bei vielen Bildbearbeitungsprogrammen der Fall. Wenn nicht, dann wirst du wohl mit dem Command-Line Tool Vorlieb nehmen müssen, denn das Normalmap-Plugin von nVidia gibts nur als Photoshop-Plugin.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.