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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 15:55 
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Lass' doch vielleicht einfach den Baum-Ring weg, und zeichne einfach nur eine Skybox? Da könntest du ja auch noch Bäume etc. reinzeichnen! So kannst du die Welt auch nochmal größer aussehen lassen und Skyboxen sind alles andere als Kompliziert oder unperformant.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 17:03 
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Es gibt eine Skybox.
Siehe den Himmel, den man sieht. Sky und so. Aber was willst du sehen, wenn du in der Skybox nach unten schaust? Hm, ich überleg mir da mal was. Im Zweifel mache ich den Boden "einfach unendlich groß" auf dem Board. Dann sieht man kein Schwarz. Und den Baumring mache ich aus echten Bäume. Aber das mache ich erst, wenn der Leveleditor mal fertig ist, sonst ist das ein "wenig" fummelig.

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Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Sa Jul 03, 2010 04:33 
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Es gibt doch auch Skyboxen mit Boden? Müsstest den dann nur dem Ingame Boden anpassen.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Sa Jul 03, 2010 09:37 
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Ja, im Moment ist es eine Skybox ohne Deckel und Boden - weil ich sie nicht brauchte (dachte ich -_-) und so alle 4 Bestandteile in eine quadratische Textur passen.
Ich überleg mir was. Es ist eine Pro-Board-Sache, das Board kann selbst eine Skybox definieren. Ich denke, ich werde bei dieser Box bleiben, den Boden unendlich machen und den Baumring ersetzen - später.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: So Jul 04, 2010 15:40 
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Was du auch machen könntest wäre statt einem unendlichen Quadrat einen endlichen Kreis zu zeichnen, den du dann daran anpasst, wie groß der "planet" ist. Merke: Wäre die erde eine komplett glatte Kugel, könnte man überall etwa Fünf Kilometer weit bist zum Horizont gucken. (Sieht man am Meer ganz gut) Für die Erde bräuchte man sozusagen also einen Fünf-Kilometer-Kreis, in OP würden aber noch weniger reichen, denke ich!

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: So Jul 04, 2010 22:16 
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Wer sagt, dass alle Spielfelder auf der Erde sind? Wenn man sich mal die Anfänge anschaut, die ich auch wieder aufgreifen werden, so gab es auch einige frei schwebend im Raum. Wenn es eine Lösung gibt, dann pro Board (u.U. per Flag). Aber ich überlege mir was, wenn ich beim Boardeditor bin. Parallel bahnt sich auch gerne ein andere cooles Projekt an, wird sich also alles etwas hinziehen, aber wir sind ja jung und haben Zeit, ne?

Btw. habe ich heute gegen Lord Horazont und einem Kumpanen von selbigen gespielt, da diese im Moment in Dresden verweilen ob eines etwaigen Studiums an der TU.
Ich habe mit einer KI zusammen gespielt, die beiden im anderen Team.
Man muss hinzusagen, dass der Kumpane bisher keine OpenParty-Erfahrungen hatte und so Horazont z.B. in KugelKrieg gemeuchelt wurde. ^^
Ansonsten war es das erste mal, dass ich mal richtig mit ECHTEN Menschen gespielt habe und es lief erstaunlich gut durch. Am Ende hat mein Team dann mit 3 Rubinen (ich zwei, KI einer) gegen 0 Rubine bei Team Horazont gewonnen.

LG Ziz

PS: Hm, so GANZ sicher bin ich mir immer noch nicht, ob Horazont wirklich ein ECHTER Mensch ist. Es kamen Zweifel auf... :P

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: So Jul 04, 2010 22:47 
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Du hast bestimmt nur gegen einen Avatar gespielt der per Thorium gescriptet auf Events reagiert. ;)

Aber mal ehrlich - wenn der Lord im Osten studiert, dann würde ein DGL Treffen im sächsischen Raum mal richtig Sinn machen... ;)

Nebenbei: OpenParty hat mir zu Sylvester auch durchaus spass gemacht. Es kommt hier wirklich auf die Minnispiele an, und das es eine definierte (und klare) Siegbedingung gibt.
Bevor du dein Nächstes Projekt startest, wäre es wirklich gut, wenn du OP zu einem Abschluss bringst. Wenns dann erstmal in breiterer Nutzung ist, bekommst du sicherlich auch einige Bugreports die noch gefixt werden können. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mo Jul 05, 2010 00:08 
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Open Party hat Priorität, aber Abwechslung kann nie schaden. Zumal das neue Projekt im Moment eher eine fixe Idee ist. Aber ein vielsprechende, die eine MENGE Spaß verspricht - genau wie es OpenParty auch tut.

Im Gegensatz zu Silvester gibts ja schon wieder 2 Minispiele mehr und einige andere Dinge sind auch verbessert. Übrigens waren Horazont und Kumpane auch eher unbegeistert vom Buttonshmashing, aber a) konnte ich das erstaunlicherweise sehr einfach gewinnen (Horazont wird es bestätigen, dass meine Finger Zeugr jahrelangen Mario Party Spielens sind) und b) kann man sie mit dem nächsten Release ja ausschalten, wenn man will. :roll:

Ansonsten sind wir alle Softwareentwickler: Das Interface ist da, schreibt Minispiele! :D

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jul 06, 2010 13:02 
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Ziz hat geschrieben:
PS: Hm, so GANZ sicher bin ich mir immer noch nicht, ob Horazont wirklich ein ECHTER Mensch ist. Es kamen Zweifel auf... :P

Flash hat geschrieben:
Du hast bestimmt nur gegen einen Avatar gespielt der per Thorium gescriptet auf Events reagiert. ;)

Gut geraten. Das ist auch der Grund für die elendige Performance bei den Button-Mashing-Spielen ;).

Aber ja, OpenParty macht spaß, wenn man nicht (nur) gegen KIs spielt. Und nicht gegen Ziz. Er ist zu gut. :P

greetings

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„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jul 06, 2010 13:19 
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Mal ne ganz andere frage, was hat dich dazu bewegt das ganze in C zu schreiben?? Kleiner heimlicher masochist? :mrgreen:

Ne ernsthaft, wieso C? :)
Was sprach gegen C++ oder andere OO-Sprachen?


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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Di Jul 06, 2010 14:05 
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Ich dachte, dass die Bibliothek, mit welcher ich unter Linux Bibliotheken lade, nur C kann, was aber nicht stimmt. Nur die Deklaration muss C sein, das dahinter ist egal.

Aber auch wenn es mir kaum einer glauben mag: Mit OOP wäre OpenParty nicht besser, schlechter oder einfacher geworden. ;-)

Edit: Masochist bin ich aber auch, ja. :twisted:

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Fr Dez 24, 2010 23:49 
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Hey Ziz, hast du schonmal Machinarium gespielt? (Ist im humblebundle für wenig Geld zu haben. Auch für Linux!)
Da sind viele kleine Knobeleien und Minigames enthalten die du vielleicht auch in OpenParty einbauen kannst.

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Sa Dez 25, 2010 00:04 
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Flash hat geschrieben:
Hey Ziz, hast du schonmal Machinarium gespielt? (Ist im humblebundle für wenig Geld zu haben. Auch für Linux!)
Da sind viele kleine Knobeleien und Minigames enthalten die du vielleicht auch in OpenParty einbauen kannst.

Ne, nie gespielt. Habe es mir gerade mal bei Youtube angesehen. Es ist echt cool anzusehen, aber für mich sind solche Spiele echt nichts. Da fehlt mir die Motivation, wenn die Rätsel mal zu heftig werden. ^^

Aber wenn du direkt eine klar benennbare gute Minispielidee hast, gib her. Oder du schreibst es selbst. ^^

Achja, mal ein kleiner Spoiler: Ich plane noch dieses Jahr ein Release. Wünscht mir Glück, dass ich es hinbekomme. ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mo Dez 27, 2010 10:52 
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Aha, endlich ein neues Release. Gleich mal für Windows runtergeladen, gespielt und für gut befunden ;)

Die Basis hat ja schon immer gestimmt, und da jetzt die Zahl der Minispiele immer größer wird steigen auch Motivation und Spielspaß, viel kann man also nicht mehr zu OP sagen, ausser dass es nen polierten Eindruck und Spaß macht (auch wenn ich kein Fan von Partygames bin, ändert nix dran dass OP gut gemacht ist).

Allerdings hab ich zwei Schriftbugs entdeckt :
Bild Bild

Im ersten Bild scheint er wohl Probleme mit den Umlauten zu haben, und im zweiten Bild dacht ich zuerst der untere Teil des Textes wär Humbug, aber anscheinend wird da entweder ein falsches oder unschönes Zeichen für & benutzt, sodass ich anfangs etwas vewirrt war bis ich drauf kam dass diese "Euros" eigentlich und sein sollten.

Aber wie immer gute Arbeit!

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 Betreff des Beitrags: Re: @OpenParty
BeitragVerfasst: Mo Dez 27, 2010 11:53 
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Beim anschauen von King Pong habe ich gedacht: Wenn sich das Teil noch drehen würde, wärs cool. Oder wenn die Bälle kollision untereinander hätten. Ansonsten muss es noch ausführlich getestet werden.

greetings

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