Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 12:18

Foren-Übersicht » DGL » Umfragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Welches Layout sollte die Hauptseite haben? (Siehe Links)
Umfrage endete am Fr Jun 18, 2010 12:56
Alles bleibt wie immer 21%  21%  [ 5 ]
Neu, 3 Spalten, 6Blöcke 21%  21%  [ 5 ]
Neu, 2 Spalten, 5Blöcke 25%  25%  [ 6 ]
Neu, 3 Spalten, 5Blöcke 33%  33%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2010 10:12 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Bäcker: Das hat mit Webseitendesign genau so viel zu tun wie Politik mit Webseitendesign. Das war aber nur ein blumiges Beispiel dafür wo Demokratie (Mitsprachrecht von Allen) scheiß egal ist. So lange mein Magen dadurch glücklich ist. Das ist also nicht überall sinnvoll. Da würden mir auch bessere Beispiele einfallen.

Und ja. Was sollte ich auch für einen Grund haben um mich dabei nicht angesprochen zu fühlen. Zu mal ich nur eine generelle Aussage getroffen habe was passieren würde. Das benötigte überhaupt keinen Kommentar. Erst recht keinen Politischen. Es ist mir schon klar, dass die Mehrheit das hier entscheidet. Aber die Mehrheit (das betrifft die gesammte Menschheit) mag nun mal keine großen Veränderungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2010 11:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Lossy eX hat geschrieben:
Evil-Devil: Dir sollte klar sein, dass dich jemand, bei so einem Post, darauf festnageln könnte. Und das tue ich hiermit auch. Ist ja auch nicht so als gäbe es die Diskussion nicht schon seit Monaten wo man sich hätte einbringen können. Dann aber zu sagen. Ist alles doof und ich mach mal was anständiges. Nun ja...

Ich habe den ein oder anderen Thread diesbezüglich gelesen und auch kommentiert, nur da hab ich nie auch nur etwas konstruktives gesehen. Es wurde diskutiert und diskutiert und das war es dann. Hier sind immerhin Vorschläge als Grundlage und auf Basis derer kann man weitere Vorschläge machen. Und ich denke auch das einige bei dem Design an dem ich werkel es als zu radikal empfinden werden. Aber man wird sehen. Es ist schließlich dann auch nur ein Vorschlag und letzten Endes wird wohl eine Menge aus vielen Vorschlägen entstehen können.

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jun 11, 2010 12:30 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Weiß ja nicht welche Themen du meinst aber das was ich gesehen habe da waren all diese Vorschläge auch schon verlinkt und enthalten. Auch wenn der mittlerweilse schon eine entsprechend unübersichtliche Größe erreicht hat. Wollte damit auch nur sagen, dass ich gespannt auf einen Vorschlag von dir warte. Solche Posts in den Raum zu stellen und dann nichts zu tun geht nicht. Was letzten Endes dabei raus kommt ist natürlich immer Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 07:39 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17
Beiträge: 284
Wohnort: Kaiserslautern
Die drei neuen Vorschläge nutzen bei mir nicht die volle Bildschirmbreite, ich habe rechts und links einen nicht genutzten Bereich von mehreren Zentimetern.
Soll das dann tatsächlich so kommen? Denn für meinen Geschmack wirken dadurch alle drei neuen Vorschläge irgendwie gequetscht im Vergleich zum Ist-Zustand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 10:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Der Grund für den Rand ist, dass auf Widescreen-Monitoren (besonders Exemplaren mit 2000px+ in der Breite) das Lesen mit maximiertem Browser sonst unheimlich schwer fällt, weil die Zeilen so extrem lang sind.

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 10:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Also mir waren die Zeilen eigentlich nicht zu lang. Ich hab zwar nicht weit über 2000px breite, sondern nur ein bisschen darüber, aber da lasst sich alles ganz gut lesen. Und wenns doch zu breit sein sollte, kann man immer noch das Fenster kleiner machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 11:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Könnte man nicht die "Max-Breite" minimal vergrößern? Wo liegt die denn gerade?

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 11:33 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17
Beiträge: 284
Wohnort: Kaiserslautern
also mich stört es auch nicht, wenn die zeile lang ist, allerdings habe ich ja auch nur 1920x1200 px
also von mir aus die breite auf 1920 auslegen dann können die mit mehr den rand bewundern und ich hab die volle breite! :lol: :lol:
kleiner machen kann ich es ja immer, wenn ich mal zwei hps nebeneinander haben will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 12:35 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ne, bei 1920 kamen schon die ersten beschwerden und im allgemeinen ist die Meinung eher für kurze Zeilen fürchte ich. Aber man kann sowas ja z.B. mit Stylish persönlich anpassen. Die aktuelle maximalbreite liegt bei 1345px.

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 13:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Wir können ja eine abstimmung über die Max-Breite machen :mrgreen:

*duck und wegschleich*


PS.. aber ernsthaft, evtl sollte sich DGL mal ein kleines Webmaster-Team bilden aus 2-3 Leuten die sich darum kümmern und einfach machen. So ist es auf so ziemlich jeder Community-Webseite die ich kenne.

Meist ist es sogarn nur eine einzige Person die für das Design etc zuständig ist, die einfach entscheidet "So, jetzt neues Design - lebt damit!" :)

Demokratie ist zwar schön und gut, aber a) werden wir NIE ein Design haben was JEDEM gefällt.. und b) wird es noch ewig dauern bis wir überhaupt mal vorrankommen hier.

Aya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 15:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Aya hat geschrieben:
Demokratie ist zwar schön und gut, aber a) werden wir NIE ein Design haben was JEDEM gefällt.. und b) wird es noch ewig dauern bis wir überhaupt mal vorrankommen hier.

Das Design soll nicht jedem gefallen, sondern den meisten. Das ist der Sinn von Demokratie (an dieser Stelle).
Aber du hast Recht, es wird hier noch ein Weilchen dauern.
Wie wärs mit nem Ultimatum? Wenn bis Sonntag den 20. Juni kein komplett neuer Vorschlag, z.B. von evil-devil, kommt, sucht sich Horazont (unser Design-Monkey) eines der drei neuen Designs aus und nimmt das. Man könnte in dieser einen Woche sogar schauen/umfragen, ob die Leute prinzipiell eher zwei oder drei Spalten wollen.

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 13, 2010 12:35 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Evil-Devil hat geschrieben:
Ich habe den ein oder anderen Thread diesbezüglich gelesen und auch kommentiert, nur da hab ich nie auch nur etwas konstruktives gesehen. Es wurde diskutiert und diskutiert und das war es dann. Hier sind immerhin Vorschläge als Grundlage und auf Basis derer kann man weitere Vorschläge machen.

Das mit den Vorschlägen ging hier los und nach dem Letzten gab es dann eine ganze Weile Funkstille… Also es ist nicht so, als ob diese drei Vorschläge in diesem Thread jetzt plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht wären ;)

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 13, 2010 13:00 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Geb auch nochmal meinen Senf dazu:

@Riesenauflösungen (Alles ab 1600px breite):
- Es gibt Usability Guidelines die die langen Distanzen beim Zeilenwechsel klar als "zu vermeiden" kennzeichnen. Ich kann es persönlich auch nicht leiden, vor Allem wenn längere Texte zu lesen sind.
- Unsere Homepage tendiert bei hohen Auflösungen zur Unterfüllung. Wenn wir mehr Content drauf packen, gehts bei geringerer Auflösung unter. Deshalb wählen wir einen Mittelweg.

@Demokratie:
- Die Abstimmung und Diskussion hat bei DGL keine "gesetzgebende Wirkung". Die Leute die in das Thema involviert sind wollen damit vor Allem erreichen, dass
1. Alle Mitglieder eine Chance haben sich im Vorhinein zu beschweren
2. Ideen einzuholen, wenn man vielleicht selbst nicht recht weiß wie was toll wäre
3. Eine grundsätzliche Stimmungslage abzugreifen.
Wenn das Team einen Glasklaren Favoriten hat, und das nicht völlig konträr zur Forumsmeinung steht, dann wird das auch gemacht.

Ich würde sagen, wir warten noch ein paar Tage auf alternative Vorschläge und dann sehen die verantwortlichen sich mal die Gemengelage an und entscheiden dann.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 14, 2010 10:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Auch wenn mir das ziemlich egal sein kann. Aber vielleicht sollte auch mal jemand einen Aufruf starten.

Teils finde ich, dass über einige Kleinigkeiten ewig und ewig disskutiert wird. Es gibt da so ein schönes Wort das nennt sich "Verhältnismäßig". Vielleicht sollte man da überlegen ob die Änderung einem so wichtig ist, dass man dazu eine Diskussion lostreten muss. Ich will niemandem das Recht auf seine freie Meinungsäußerung streitig machen. Aber vielleicht hilft man der Community ja am meisten in dem man sich nicht an jeder Kleinigkeit aufhängt. Das ist nur meine Meinung und ich will damit auch keine Diskussion anzetteln oder irgendwelche Kommentare drauf haben. Ist nur etwas was ich als Mitgleid des Forums mal sagen wollte. Was für den Einzelnen wichtig ist kann nur er selbst entscheiden. Aber vielleicht sollte man da auch mal überlegen ob das jetzt nur mir oder der Community hilft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 14, 2010 10:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ich denke auch dass man jetzt einfach ein Ultimatum setzen sollte (evtl. bis zum Wochende) und dann einfach ohne weitere Diskussion dass am häufigsten gewählte Design nimmt. Ist zwar nicht mein Liebling (hab halt ne recht hohe Auflösung), aber es geht mir eher ums Prinzip. Hier wird schon so lange gemacht und diskutiert, und trotzdem haben bisher nur 20 Leute abgestimmt (von denen man bestimmt das komplette DGL-Team abziehen kann, also haben evtl. max. 15 normale User abgestimmt), was relativ mager ist. Also einfach am Wochenende neues Design hochladen, und wenns jemandem nicht passt hat er Pech gehabt, gab ja lange genug Diskussion und Abstimmung. Zumal die meisten Leute ja eh übers Forum einsteigen und eher selten die Hauptseite aufrufen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » Umfragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.072s | 19 Queries | GZIP : On ]