Hallo, ich wusste wirklich nicht wohin ich es heute sonst schreiben sollte, deswegen hier.
Ich habe ein Problem mit OpenGL allgemein, unzwar funktioniert der Fullscreen nicht. Das Programm geht an und manchmal geht es manchmal geht es stockend manchmal geht es nicht.
Das ist aber nicht nur bei meinen eigenen Programmen so sondern auch bei Commerziellen Programmen die in OpenGL gerendert werden. (Zb: Counter Strike 1.6, Day Of Defeat)
ich habe schon länger probleme mit Cs gehabt und dachte das liegt an dem spiel aber als ich es auf D3D umgestellt habe lief es auf einmal ohne Probleme. nun muss es ja aber irgendeinen Grund dafür geben, hatte das schonmal jemand? oder weiß wie man es beheben könnte?
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hast du einen (aktuellen) Grafikkartentreiber (vom Hersteller der Grafikkarte!) installiert?
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17 Beiträge: 284 Wohnort: Kaiserslautern
Wenn du dir in der Treiberfrage sicher bist, tippe ich auf einen hardware defekt, so ist es bei meiner Grafikkarte auch, 3d Spiele im Fullscreen stürzen inzwischen sehr unschön ab. Die Ursache für den schaden bei mir war Überhitzung. Also könntest du schauen ob der Lüfter der Grafikkarte läuft.
das is ja das komische die graka läuft an sich super, Aion CodMW2 Split/Second, sind alles neuere spiele die super laufen, aber die werden eben nicht mit OpenGL sondern D3D/DirektX gerendert
meist ist das problem nach einem rechnerneustart wieder weg und ich komme ein paar mal in den fullscreen bevor er mich wieder verlässt
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hm, das klingt mir fast eher nach einem Softwarefehler, möglicherweise nach einem Problem mit dem Betriebssystem. Denn 1. läuft DX super, 2. kommt mir die Sache mit dem Maximieren/Fullscreen wie ein Problem mit der Fensterverwaltung vor, wobei ich auch schon ähnliche Symptome bei gecrashten oder nicht ganz sauber laufenden 3D-Anwendungen hatte.
Mir fehlt zwar die Erfahrung mit aktuellen Windoof-Versionen, aber vielleicht kann da jemand anders Einspringen, wenn du sagst, was für ein Windows du hast.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Ich nutze Windows7 Unltimate in der 64Bit version,
wie es scheint haben andere rechner das problem nicht, auch nicht mit meinen eigenen programmen da läuft der fullscreen immer super, nur ebend bei mir nich
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Vielleicht beharken sich da verschiedene Prozesse? Bei Vista hätte es auch irgendwas Aero-Mäßiges sein können.... wobei es mir hier geht wie dem Lord. Ich hab nur mit XP oder Linuxmaschinen zu tun.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.