Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:04

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 15:24 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Heute gingen die letzten Umfragen zu Ende und die wichtigsten Awards für das Jahr 2009 können vergeben werden.

Die letzten 3 Jahresawards zeichnen das
  • Das Nützlichste Projekt 2009
  • Das Beste Projekt 2009
  • Das Mitglied des Jahres 2009
aus.

Widmen wir uns zuerst den Projektauszeichnungen:

DGL Most Useful Project Award

Ausgezeichnet werden Projekte mit Releases im Wertungszeitraum, welche für andere Projekte verwendbare und nützliche Tools oder Bibliotheken bereitstellen.
And the Winners is... :

Den Jahresaward für das nützlichste Projekt im Jahr 2009 erhält:


Lossy eX ist bekannt für seine nützlichen und qualitativ hochwertigen Bibliotheken. Mit der glBitmap* hat er bereits den "Standard Texturloader" geschaffen und seine Textsuite ist ganz offensichtlich auf dem Weg das selbe für Textdarstellungen zu werden.
Mit der Textsuite ist es jedem - vom Anfänger bis zum Pro - möglich, qualitativ hervorragende Textrenderings in seine Anwendungen zu integrieren. Von Menü-Beschriftungen über 3D-Texte bis zur inGame-Hilfe ist alles möglich.

Beispiele was die TextSuite so alles kann, kann man hier einsehen: TextSuite Gallery

*)Die glBitmap stand nicht zur Abstimmung, da es 2009 keinen Anlass gab etwas an ihr zu ändern.

_________________________________________________

DGL Best Project Award

Ausgezeichnet wird das, laut Community, beste Projekt im Wertungszeitraum.

Angetreten waren die Quartalssieger:
  • Q1: TextSuite (Lossey Ex)
  • Q2: [Game] Gael (littleDave)
  • Q3: OpenParty (Ziz)
  • Q4: Audorra 3D Audio (igel457) und OpenParty (Ziz)

And the Winners is... :

Den Jahresaward für das beste Projekt im Jahr 2009 erhält:


littleDave dominierte bereits das letzte Jahr mit seinem Vorgängerprojekt die Quartalsabstimmungen zum besten Projekt. Erst bei der Jahresabstimmung wurde er geschlagen. Dieses Jahr konnte niemand ihm das Wasser reichen. Sein "3D Schleicher Shooter" ist eine wahre Augenweide und der Projektthread vorbildlich geführt. Sicherlich haben die Youtube-Demo-Videos ihren Teil zum hervorragenden Abschneiden beigetragen.

_________________________________________________

DGL Member Of The Year Award

Ausgezeichnet wird das Community-Mitglied, welches nach Ansicht der Community, den größten und herausragendsten Beitrag für die Community erbracht hat.

Bereits die Nominierung für diesen Award ist eine Auszeichnung. Im zweiten Jahr der Vergabe standen 3 Kandidaten zur Auswahl. Alle Kandidaten haben außergewöhnlich viel Arbeit in die Community investiert und wurden somit für den Award nominiert.

Zur Auswahl standen:
  • Lord Horazont:
    Für sein Engagement als normales DGL-Mitglied bei der Umstellung/Aktualisierung der DGL Software.
  • Coolcat und TAK2004:
    Für ihr Engagement neue und fortschrittliche OpenGL Techniken in der Community zu verbreiten. (OpenGL 3.x, Shader, WebGL, Textursynthese, Extensions, etc.)
  • Flash:
    Für die Organisation des 1. offiziellen DGL Treffen (Dänemark) und der DGL Shirts.


And the Winners is... :

Den Jahresaward für das Mitglied des Jahres 2009 erhält:
    Bild
  • Coolcat und TAK2004


Es ist zu einem großen Teil Coolcat und TAK2004 zu verdanken, dass 2009 das Thema OpenGL3.0 bei DelphiGL.com so präsent war. Dank des Engagements der beiden, konnte auch knifflige Probleme im Forum oder Chat gelößt werden, und nicht zuletzt sind einige Wikiartikel und sogar ein Tutorial (WebGL) in diesem Jahr auf das Konto dieser Beiden gegangen.

Wir gratulieren dem Gewinner und bedanken uns im Namen der Community bei den Nominierten für ihren hervorragenden Einsatz. Sei ihr Engagement Vorbild für andere Mitglieder.

Damit sind alle Awards für 2009 vergeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jan 25, 2010 17:31 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
Vielen Dank für die Wahl, ich fühle mich geehrt! :)

_________________
Yeah! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 26, 2010 18:41 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Du gehörst ja mittlerweile auch schon fast zum Inventar. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 28, 2010 12:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Cool :)
Hatte leider die letzten 3Wochen keine Zeit, da ich nun als Programmierer bei Bigpoint in Hamburg angefangen habe und total im stress bin. Zu OpenGL3.2 wird es hoffentlich in einigen Wochen wieder weiter gehen, da ich aktuell noch auf Wohnungssuche hier bin und nur auf Arbeit Inet habe. Part-Time-Scientists nimmt aktuell auch immer mehr Zeit in Anspruch aber gott sei dank hab ich ja kein Privatleben und keine anderen Hobbies :)
Ich Überlege auch aktuell, ob ich noch mehr zum Thema Netwerke beisteuern werde, da ich hier ja als Programmierer für Gameserver von einem MMO arbeite und man viele nützliche Praktische Kniffe mit nimmt.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 02, 2010 20:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 09, 2005 15:54
Beiträge: 372
Wohnort: München
Programmiersprache: Delphi, C#, FPC
So, nach längerer Offline-Phase (dank Umzug) melde ich mich heute mal aus der neuen Wohnung.

Ich wollte mich natürlich auch bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben. Den Jahresaward hab ich überhaupt nicht erwartet, da ich ja noch nicht mal eine erste spielbare Version habe :shock:

Aber nochmals: vielen vielen Dank an alle und ich wünsche alle anderen Projekten natürlich auch noch viel Erfolg :-)

Grüße

_________________
Aktuelles Projekt: Gael - Development Blog
Website: LightBlackSoft.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.133s | 18 Queries | GZIP : On ]