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 Betreff des Beitrags: Display Listen
BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 19:43 
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DGL Member

Registriert: Fr Jan 23, 2009 15:53
Beiträge: 9
hi hab mir grad das mit diesen Display Listen angeschaut und mich gleich gefragt ob es denn auch einen befehl gibt diese Liste zu erweitern....
also sozusagen immer wieder mal ein neues objekt schreiben, dieses dann der lsite hinzufügen damit es später mit der liste immer wieder aufgerufen werden kann ...... (wenn ihr versteht was ich meine).
hoffe ihr könt mir da weiterhelfen

mfg.amok


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 20:04 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ne, du musst dann die liste komplett neu kompilieren.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Fr Feb 27, 2009 20:16 
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DGL Member

Registriert: Fr Jan 23, 2009 15:53
Beiträge: 9
achsoo schade
und ginge es immer ne neue liste zu machen un die alte reinzuladen un so? also so hier:
glNewList(DisplayList2,GL_COMPILE);
glCallList(displaylist1);
neues objekt
glEndList;
und dann die 1. liste löschen? (wie gehtn das?)
un dann halt wieder
glNewList(DisplayList1,GL_COMPILE);
glCallList(displaylist2);
neues objekt
glEndList;
2.liste löschen


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BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 00:05 
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DGL Member

Registriert: Sa Nov 24, 2007 11:59
Beiträge: 116
Programmiersprache: FreePascal
Ich glaube, das geht nicht, weil Displaylisten-Calls auch in die Displaylisten einkompiliert werden. An deiner Stelle wuerde ich mich mit VBOs auseinandersetzen, da hat man solche Probleme eher weniger. Sie speichern nur keine Statewechsel und so ab, sondern reine Vertexdaten.


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BeitragVerfasst: Sa Feb 28, 2009 14:37 
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DGL Member

Registriert: Fr Jan 23, 2009 15:53
Beiträge: 9
ok danke ich werds mir mal anschauen ... :D


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 01, 2009 12:47 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Aus dem Wiki zu glCallList:
Zitat:
glCallList und glCallLists können innerhalb einer Displayliste aufgerufen werden, aber Befehle innerhalb dieser aufgerufenen Displaylisten werden NICHT in die aufrufende Displayliste hineinkompiliert, unabhängig vom Modus.


Jetzt ist die frage, ob zumindest der Aufruf der Liste an sich in der Liste stehen bleibt. Somit könnte man schon eine Liste bauen, die eine Liste enthält, die eine Liste enthält, die .... Jedenfalls bis zum Maximum an Listen.
Die frage ist, ob sich sowas performancetechnisch dann noch lohnt. ;)

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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