Ich bn gerade dabei, mich an de NeHe-Tutorials zu schulen. Leider funktioniert der Teil mit den Displaylisten nicht richtig, obwohl ich sogar Teile davon aus dem Quelltext übernommen habe...
Es zeichnet zwar die Boxen, nicht aber die Deckel und so ganz will mir nicht einleuchten, warum. Es wird wohl an der Funktion glGenLists(2) liegen oder ich habe irgendwo was übersehen, was ich aber nicht glaube, weil ich mir den Code inzwischen eigentlich auch schon ziemlich genau angeschaut habe.
In der Renderschleife kurz vor dem Swapbuffers steht ein "glBegin(GL_QUADS);" bei dem ich kein "glEnd" entdecken kann. Sieht aus, als wär es dort vergessen worden.
Hm, gut, das habe ich dort bei meinen Tests irgendwie vergessen^^
Leider ist es nicht der Grund dafür, dass es nicht geht, denn es funktioniert immer noch nicht Trotzdem danke.
Programmiersprache: C++
Wenn bestimmte Teile nicht gerendert werden liegts evtl. an einer falschen Renderreihenfolge deiner Eckpunkte. Entweder die einfach mal umdrehen oder Backfaceculling deaktivieren. Ausserdem muss es nicht sein dass gelGenLists hintereinanderliegende IDs liefert, also ist box+1 evtl. keine der von glGenLists erzeugten IDs, also auch hier besser jeweils für box und top ein eigenes glGenLists(1) aufrufen.
Gut, vielen Dank, backface-culling hatte ich sowieso aus Sicherheitsgründen deaktiviert und das mit glGenLists wollte ich gerade ausprobieren, vorher jedoch noch was anderes was mir gerade so zufällig eingefallen ist^^
Es lag einfach daran, dass ich die Variable "top" genannt habe und diese wohl im Laufe der Geschichte aufgrund ihres Namens neu zugeordnet oder falsch interpretiert worden ist. Inzwischen heißt sie "topi", und jetzt funktioniert endlich alles :-)
Vielen Dank, ich denke mal, das mit glGenLists() wird mir eventuell noch wann anders weiterhelfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.