Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
ATI schreibt in seinen Papers immer wieder, dass man die länge von 200Zeilen nie überschreiten sollte.
Ab dieser Zahl soll wohl der Shadercode spürbare Auswirkungen haben.
Man soll 64 oder 128bit große Variablen verwenden also vec4,vec2 statt vec3,float.
Mit ShaderAnalyzer von ATI kann man sich den endgültigen Code und die Geschwindigkeiten bzw. Problemstellen zurück geben lassen.
Dies allerdings nur für ne Handvoll ATI Baureihen.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.