Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Jun 24, 2025 07:21

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 15:25 
DGL Member

Ich weiß nicht ob du überhaupt Ideen hören willst oder nicht lieber auf Bugs wartest aber ich schreibs mal trotzdem:

Die Rebellen sollten mit der Zeit stärker werden, mir ist aufgefallen das ich mich über Rebellen eher gefreut habe weil sie auch die Polution zurück gesetzt haben und mit einem Bomber konnte man die eroberten Regionen leicht wieder zurück holen.

Ansonsten wäre es auch ne Idee das Aufständische gegen die stationierte Armee kämpfen müssen und vielleicht warten bis sie stark genug sind um auch zu Gewinnen. (jeden Tag kommen x Einheiten dazu und wenn die Stimmung wieder besser wird verschwinden jeden Tag x Einheiten)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 17:13 
DGL Member

Programmiersprache: C++
Natürlich bin ich offen für Ideen und Anregungen bezgl. des Gameplays, obwohl ich mich momentan primär um die Fehlerbehebung kümmere. Die Idee mit den stärker werdenden Rebellen ist gut, und sobald ich anfang neue Features zu implementieren werd ich das berücksichtigen. Evtl. geb ich den Rebellen dann auch noch zusätzliche Luftabwehr mit damit man diese nicht so einfach mit nem Bomber oder so überrennen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 19:24 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das wäre auch realistischer. Wenn man an die Taliban unserer Zeit denkt dann verwenden die Hauptsächlich 3 Waffensysteme: 1. Bomben(gürtel), 2.Kalaschnikow, 3. Raketenwerfer (Panzerfaust bzw. Stinger AntiAircraft) - Luftabwehr sollte also mit dabei sein.
Vielleicht solltest du den Rebellen auch nen Verschanzungs/Versprengungsbonus geben. D.h. nachdem du sie "offiziell" vernichtet hast, kommen sie in der nächsten oder übernächsten Runde (Zufall) mit 20% Stärke zurück. (Siehe Afganistan ;) ). Dadurch muss man sich ernsthaft um die Region kümmern. Ein schnelles "Rein-Raus" System wird dann nicht helfen. Dadurch wären Rebellen ein echtes Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 20:28 
DGL Member

Ich kann dazu nicht viel sagen, es stürzt dauernd ab, bei jedem neustart komme ich ~1 klick Weiter.

Mein System:

CPU: Intel Core2Duo E6600 - 2,6GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7950 GX2 - 1GB
RAM: 2GB NoName

InGame:

Deutsch,
Kein autosave,
1152*860@ 60Hz

Aber der Log spuckt (für mich) keinen Fehler aus:
Code:
  1. 21:17:15 - Starting Projekt "W" - Phase 1 (v1.01)
  2. 21:17:15 - TGame->LoadSettings->Loading game settings
  3. 21:17:16 - [OpenGL] Vendor = NVIDIA Corporation
  4. 21:17:16 - [OpenGL] Renderer = GeForce 7950 GX2/PCI/SSE2
  5. 21:17:16 - [OpenGL] Version = 2.1.1
  6. 21:17:16 - [OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported
  7. 21:17:16 - [OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported
  8. 21:17:16 - TGame->Create->Render context created
  9. 21:17:16 - TGame->Create->Loading textures in "data\tex\" (*.jpg, *.png, *.tga, *.dds)
  10. 21:17:16 - TGame->Create->Loading textures in "data\tex\nocompression\" (*.jpg, *.png, *.tga, *.dds)
  11. 21:17:16 - TGame->Create->Loading textures in "data\tex\noshaders\" (*.jpg, *.png, *.tga, *.dds)
  12. 21:17:16 - TGame->Create->Loading 3d models in "data\3d"
  13. 21:17:16 - TGame->Create->PerformanceCounterFrequency = 0,0042µs
  14. 21:17:16 - TTechnologyTree->LoadFromXML->Loading from data\XML\technologies.xml
  15. 21:17:16 - TTechnologyTree->LoadFromXML->Loading from data\XML\technologies.xml
  16. 21:17:16 - TTechnologyTree->LoadFromXML->Loading from data\XML\technologies.xml
  17. 21:17:16 - TTechnologyTree->LoadFromXML->Loading from data\XML\technologies.xml
  18. 21:17:16 - TTechnologyTree->LoadFromXML->Loading from data\XML\technologies.xml
  19. 21:17:16 - TUnitTypePool->LoadFromXML->Loading from data\XML\units.xml
  20. 21:17:16 - TBuildingTypePool->LoadFromXML->Loading from data\XML\buildings.xml
  21. 21:17:16 - TGame->Create->Starting Soundsystem...
  22. 21:17:16 - TFMODSoundSystem->Initializing...
  23. 21:17:16 - TFMODSoundSystem->Successfully initialized
  24. 21:17:17 - TGame->Create->Shaders disabled, not loading shaders!
  25. 21:17:17 - Game started in 2 seconds
  26. 21:17:25 - TEarth->UpDateRegionMap->4,48946677666117ms
  27. 21:17:25 - TGame-Draw3DModel->Model "background_nation4.3df" loaded on demand from VFS
  28. 21:17:36 - TEarth->UpDateRegionMap->4,40229113544323ms
  29. 21:18:30 - TGame-Draw3DModel->Model "building_empty.3df" loaded on demand from VFS
  30. 21:18:32 - TGame-Draw3DModel->Model "building_selector.3df" loaded on demand from VFS
  31. 21:18:39 - TGame-Draw3DModel->Model "building_selector_b.3df" loaded on demand from VFS
  32. 21:18:45 - TGame-Draw3DModel->Model "building_powerplant.3df" loaded on demand from VFS
  33. 21:18:48 - TGame-Draw3DModel->Model "building_nuclearplant.3df" loaded on demand from VFS
  34. 21:18:49 - TGame-Draw3DModel->Model "building_windwheel.3df" loaded on demand from VFS
  35. 21:18:51 - TGame-Draw3DModel->Model "building_solarfield.3df" loaded on demand from VFS
  36. 21:18:53 - TGame-Draw3DModel->Model "building_construct.3df" loaded on demand from VFS
  37.  

Wäre toll, wenn es hierfür eine Lösung oa. geben würde ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 20:32 
DGL Member

Ist das Absicht, dass das Innosetup-Script mit installiert wird? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 20:38 
DGL Member

@Alibi :
Du hast wohl noch den alten Installer, also Version 1.0. Die Hotfixversion 1.01 macht das nichtmehr.

@Klara :
Wie stürzt es denn ab? Es müsste zumindest eine Fehlermeldung kommen, und v.a. wo stürzt es ab. In deinem Log seh ich das Shader deaktivier wurden; hast due das explizit ohne Shader gestart? Wenn nicht könnte das auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber bzw. der Karte hindeuten zumal die 7950GX2 ja eh so ein komisches Ding ist. Betriebssystem wäre auch noch interessant, und ob du im Ordner des Spiels Schreibrechte hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 20:48 
DGL Member

Jo, ich habe es ohne Shader gestartet, dachte das verhindert es.

Es macht es ganz "Normal": ProjectW. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Habe gerade mit Shader gespielt, ging sogar relative lange gut.

Konto-Typ: Admin.
Treiber: 168.18

Schreibrechte sollte ich dort haben, da Schreibgeschüzt abgeschaltet ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 21:12 
DGL Member

Klara hat geschrieben:
Es macht es ganz "Normal": ProjectW. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Normal ist das leider nicht da ich Exceptions im Programm ja explizit abfange damit solche aussagelosen Windowsstandardfehlerfenster nicht mehr erscheinen, wenns also ein Problem im Spiel ist sollte da eigentlich ein spieleigenes Fenster mit weiteren Infos kommen. Was genau hast du denn gemacht bevor der Fehler kam, bzw. kannst du den überhaupt reproduzieren oder ist das eher zufällig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 21:54 
DGL Member

Der fehler kommt meist beim Bauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 22:00 
DGL Member

Soooo.... janz nett, aber das fällt mir noch auf:

1. mir fehlen ausgiebigste Statistiken. also erstma brauch ich ne bilanz mit allen laufenden einkommen und ausgaben, damit ich n anständigen budgetplan machen kann! das find ich nirgendwo.

2. viiiiele übersetzungssachen! falsche übersetzungen, rechtschreibfehler, komplett fehlende beschreibungen - falls du das ganze in xml dateien oder so hast, her damit, dann mach ich das mal durch ;-)
Die englische Version is auch ein wenig hölzern, wie ich gerade bemerkt hab. Da muss man doch was machen! Also her mit den Sprachdateien!

3. mauszeiger viiiiiel zu langsam. bitte einstellbar machen.

4. mittlere maustaste -> aktuelles fenster schließen. bitte. vor allem mit so langsamem mauszeiger ;-)

5. kein energieverbundnetz?! ich will doch nicht in jede provinz n kraftwerk stellen... also zieh es bitte in erwägung, die energiebilanz global zu berechnen. natürlich darf dann auch global der strom ausfallen, sollte mal n akw hochgehen, das kennt man ja. Okay, Konsequenz wäre, Zufriedenheit global zu berechnen und bei unterschreiten der grenze den herrscher zu enthaupten. Gut, war nur n vorschlag...

6. deine textboxen haben noch n paar problemchen... z.B. dass sie nicht immer von anfang an ganz oben die erste zeile haben.

7. ich will meine regionen gerne eine nach der anderen durchschalten können. In der Regionenansicht einfach zwei Pfeile dazu. Die Weltkugel sollte dann flott draufzoomen.

8. nach dem laden eines savegames hab ich keine eishockeyspieler ähhhh Baustellenzeichen (sprich, "Gebäude im Bau"-Anzeige) mehr

"User Error. Replace User and hit Continue."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 22:18 
DGL Member

luketheduke hat geschrieben:
1. mir fehlen ausgiebigste Statistiken. also erstma brauch ich ne bilanz mit allen laufenden einkommen und ausgaben, damit ich n anständigen budgetplan machen kann! das find ich nirgendwo.

Gibt es bei den erweiterten Statistiken. Da findet man eine kurze Übersicht der Ein- und Ausgaben. Zwar sehr rudimentär, aber vorerst ausreichend.

2. viiiiele übersetzungssachen! falsche übersetzungen, rechtschreibfehler, komplett fehlende beschreibungen - falls du das ganze in xml dateien oder so hast, her damit, dann mach ich das mal durch ;-)
Die englische Version is auch ein wenig hölzern, wie ich gerade bemerkt hab. Da muss man doch was machen! Also her mit den Sprachdateien!

Ich hab die Texte zwar größtenteils korrekturgelesen, aber Fehler sind zugegeben noch drin. Aber wo bitte fehlen komplette Beschreibungen? Die Dateien werd ich nicht weitergeben, solche Sachen korrigiere ich lieber selbst.

3. mauszeiger viiiiiel zu langsam. bitte einstellbar machen.

Ich benutze die Einstellungen von Windows und ändere selbst nichts an den Mauszeigereinstellungen, da wird auch nichts einstellbar gemacht.

4. mittlere maustaste -> aktuelles fenster schließen. bitte. vor allem mit so langsamem mauszeiger ;-)

Fenster sind mit dem kommenden Patch via Escape schliessbar.

5. kein energieverbundnetz?! ich will doch nicht in jede provinz n kraftwerk stellen... also zieh es bitte in erwägung, die energiebilanz global zu berechnen. natürlich darf dann auch global der strom ausfallen, sollte mal n akw hochgehen, das kennt man ja. Okay, Konsequenz wäre, Zufriedenheit global zu berechnen und bei unterschreiten der grenze den herrscher zu enthaupten. Gut, war nur n vorschlag...

Sowas kommt nicht, das würde einen großen Teil des Spieldesigns und der Spielbalance verändern und ich müsste dann größere Änderungen am Konzept vornehmen.

6. deine textboxen haben noch n paar problemchen... z.B. dass sie nicht immer von anfang an ganz oben die erste zeile haben.

Hast du da konkrete Beispele? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

7. ich will meine regionen gerne eine nach der anderen durchschalten können. In der Regionenansicht einfach zwei Pfeile dazu. Die Weltkugel sollte dann flott draufzoomen.

Kommt evtl.

8. nach dem laden eines savegames hab ich keine eishockeyspieler ähhhh Baustellenzeichen (sprich, "Gebäude im Bau"-Anzeige) mehr

Ja, ich vergesse wohl die Statussymbole einer Region zu speichern und zu laden. Wird gefixt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 23:14 
DGL Member

Hallo, Punkt 5 war mir beim Schreiben schon relativ klar dass abgelehnt wird. Das ganze Konzept mit den Regionen ist gut, das kann man natürlich nicht ändern.

Zu fehlender Übersetzung: Die deutsche Übersetzung von nem Gebäude fehlt... Moment... die autarke Wohnsphäre. Die Hydrofarm. Ja, das wars, die haben keine beschreibungen.

Meine Mausgeschwindigkeit ist genau richtig zum Arbeiten. Aber zum Spielen - besonders in so einem klicklastigen Spiel (deine Controls solltest du noch mit den üblichen Tastenaktionen ausstatten!) - ist er mir zu langsam. Ich will das eigentlich nicht jedesmal in Windows umstellen... :(

Also nach n paar Runden muss ich sagen - erster Eindruck gut. Grafisch hauts mich jetzt nicht direkt vom Hocker, da hatten mich die In-Dev-Screens mehr beeindruckt. Vielleicht macht meine Radeon 9550 einfach nicht alles mit :? . Außerdem sind die Models (Einheiten etc.) noch ein bisschen grob.
Werd das mal durchspielen, und dann mehr schreiben.

EDIT: auf der arabischen halbinsel sind tagsüber die Verbidnugnen zwischen den Regionen sehr schlecht erkennbar, besonders im Südemirat.

EDIT: jetzt hats mir grad was zerschossen... noch 125 credits, wollte ne hydro-farm bauen, *zonk* bildschirm verdunkelt, aber kein dialog zu sehen. Screenshot im Anhang. UI reagiert nicht mehr... :( (durch wildes rumklicken hab ich - wie auf dem screen zu sehen - allerdings das regionenfenster wegbekommen... :? )

Dateianhänge:
screenshot0.jpg [95.26 KiB]
14-mal heruntergeladen

Zuletzt geändert von luketheduke am Do Aug 16, 2007 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 23:25 
DGL Member

Zu fehlender Übersetzung: Die deutsche Übersetzung von nem Gebäude fehlt... Moment... die autarke Wohnsphäre. Die Hydrofarm. Ja, das wars, die haben keine beschreibungen.

*grml*...die Beschreibungen sind in den Dateien, aber da fehlt eine Markierung die auf die Sprache des folgenden Textes hinweist und deshalb fehlen im Deutschen diese Texte. Danke für den Hinweis, wird gefixt.

Meine Mausgeschwindigkeit ist genau richtig zum Arbeiten. Aber zum Spielen - besonders in so einem klicklastigen Spiel (deine Controls solltest du noch mit den üblichen Tastenaktionen ausstatten!) - ist er mir zu langsam. Ich will das eigentlich nicht jedesmal in Windows umstellen... :(

Naja, evtl. werd ich sowas einbauen. Ich hab ne sehr hohe Mausgeschwindigkeit, die mir aber für Spiele sowie das Arbeiten angehem ist. Zusätzlich kann ich sowas aber auch an meiner Maus selbst umstellen, von daher hab ich mir über sowas keine Gedanken gemacht.

Also nach n paar Runden muss ich sagen - erster Eindruck gut. Grafisch hauts mich jetzt nicht direkt vom Hocker, da hatten mich die In-Dev-Screens mehr beeindruckt. Vielleicht macht meine Radeon 9550 einfach nicht alles mit :? . Außerdem sind die Models (Einheiten etc.) noch ein bisschen grob.

Die In-Dev Shots sind ja alle mit max. Einstellungen sowie 4xAA und 16xAF erstellt worden, dadurch sehen die einfach besser aus. Vorallem AA macht viel aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 23:33 
DGL Member

Ja, hardwaremäßig kann ich die dpi von meiner maus hier nicht verstellen :(

Kann ich die Grafikeinstellungen noch tweaken?

Hab übrigens oben editiert...

EDIT: Ich kenn n Spiel (Civilization Evolution, Civ-2 Klon), bei dem werden keine Savegames, sondern savebooks angelegt. jede einzelne Runde wird gespeichert und ist wiederherstellbar. Das würde dir sicher auch beim Debugging helfen können, wenn man dir die savebooks schicken kann! Nur n Vorschlag ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2007 23:51 
DGL Member

Kann ich die Grafikeinstellungen noch tweaken?

Bei dir fehlen halt die Shader, rein technisch müsste deine Karte die können, aber schnell wärs dann nicht. Ansonsten halt mal AA im Treiber anstellen und die Treibervoreinstellung auf Hohe Qualität oder so.

Hab übrigens oben editiert...

Das mit dem Dialog haben mir einige Leute berichtet. Normalerweise sollte da ein Dialogfeld sichtbar sein, leider konnte ich auf keinem meiner Rechner ein solches Problem reproduzieren und ich seh auch im Code keine Fehler, da bin ich recht ratlos, werd aber mit dem neuen Patch ein paar Sicherheiten einbauen damit sowas nicht mehr passieren sollte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 40  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten