Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 13:51

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 09:25 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich find die Aprilscherze einfach zu lang, schon auf halber strecke verlässt mich das interesse weiter zu lesen und selbst voll ITler, wie ich, wissen ab und zu noch das aktuelle Datum. Wenn ein 3 Seiten langer Text kommt, guck ich mitlerweile sowieso schon auf den Kalender, nur um sicher zu gehen das der 1. April ist xD. Ich hab auch jetzt noch nicht den ganzen Beitrag gelesen, war wohl eine anspielung GameTutorials und ihre payment system für community Beiträge. Zu dem Thema denk ich nur an eine Sache. "Wieviele Rechte haben sie dabei verletzt und wieviel Protestmails gabs."

Ich finde die Idee gut, gegen Geld qualitativ hochwertiges Material zu bekommen aber das ist bei GameTutorials noch nicht mal annähernd der Fall. Ein gut geplantes und mit Beispielen und Anleitung gespicktes Thema ist schon Geld wert. Da zählt ein "Wie bastel ich ein BSP Loader?" und ein dahin geklatchter Code überhaupt nicht als qualitativ.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 10:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
Also das seh ich ganz anders. Der Wert einer Sache hängt ganz davon ab, ob Du es haben willst oder nicht. Es gibt keinen "objektiven" Wert einer Sache. Möchtest Du jetzt damit sagen, dass die Tutorials die sich auf dieser Website befinden, wertlos sind, weil Du in Deiner persönlichen Entwicklung bereits weiter bist und sie nicht mehr brauchst oder vielleicht weil sie nichts kosten? Du willst mir doch nicht weismachen, dass Dir das anfangs nicht geholfen hat? Basis-Wissen ist m.E. eine kostbare Sache und trotzdem in Europa gegen geringes Entgelt zu haben. Und ich hoffe, das bleibt so. Wenn ein Ware einen Preis von Null hat, heißt das nicht, dass sie nichts wert ist. Umgekehrt kannst Du auch nicht davon ausgehen, dass etwas viel wert ist, weil Du viel dafür zahlen mußt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 10:30 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Dez 20, 2004 08:58
Beiträge: 442
Wohnort: Mittweida (Sachsen)
Der war doch nett, der Scherz. Meine Frau hat mir die Tasten auf der Tastatur vertauscht! Ich hab gedacht, ich schiele. Und um mich am BS anzumelsden hab ich volle 5 minuten gebraucht :shock: .

_________________
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 10:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Sidorion hat geschrieben:
Der war doch nett, der Scherz. Meine Frau hat mir die Tasten auf der Tastatur vertauscht! Ich hab gedacht, ich schiele. Und um mich am BS anzumelsden hab ich volle 5 minuten gebraucht :shock: .

Hmm, ich empfehle das schreiben mit einer Tastatur ohne Beschriftung. Das übt ungemein und macht solch Manipulationsversuche unmöglich ^^

Phobeus dürfte mein "Tötungs-Keyboard" inklusive der abgenutzten Beschriftung noch kennen ^^

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 11:07 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Evil-Devil hat geschrieben:
Phobeus dürfte mein "Tötungs-Keyboard" inklusive der abgenutzten Beschriftung noch kennen ^^

Schleifpapier statt Hornhaut an den Fingern?Oder wie billig muss eine Tastatur sein, damit das kappt? Ich hab hier eine 1987er XT/AT PS2 Tatstatur herumliegen. Sehr fleissig benutzt worden. Abgesehen von ein paar stark glänzenden Tasten und einer rechten Steuerungs-Taste, die man bei Druck ganz links sofort in den Händen hält, hat sie trotz regelmäßiger Reinigungsaktionen keine größeren Macken und die Schrift ist definitiv noch lesbar wie immer zuvor. Wie also bekommt man die Schrift von einer Tastatur ab?!?


Zuletzt geändert von Delphic am Sa Jul 11, 2009 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 11:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Das ist eine gute Frage wie man die abbekommt. ALso die Tastatur hat damals so 20€ gekostet. War von einem NoName Hersteller. Meine aktuelle ist von BenQ und hat noch keine Abnutzungserscheinungen. In der Firma hab ich eine Ergonomie Tasta von M$ und da ist schon das M ein wenig angekratzt. KA warum der Aufkleber als einzigster sosehr belastet ist, wobei er viel weniger als andere Buchstaben Verwendung findet. Ist wohl ein Montagsaufkleber ;)

@Alte Tasta: Die anderen "Tötungs" Anschauungen stammen davon das man eine ursprünglich weiße Tastatur einfach mit nem Edding schwarz angemalt hat und der sich mit der Zeit löste und das schwarz an einigen Stellen entweder ganz wegging oder ein schwarz/lila/rot übrig blieb ^^

//edit: Ha, noch nen altes Bild gefunden ^^
Bild

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 11:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Hatte auch ne Tastatur, wo sich nach 1Jahr so langsam die Beschriftung gelöst hat.
In der Regel brauch ich die Beschriftung eh nicht, da ich beim schreiben auf den Monitor gucke und nicht auf die Tastatur.
Ein weiterer Grund wieso ich noch Nachts im dunklen sitzte xD.
Aus dem Kopf kann ich dir ein paar Tasten sagen und wo sie liegen aber eigentlich ist es eher instinkt.

@ Traude, der Wert ist natürlich relativ und dagegen sag ich auch nichts aber wenn Wissen verkaufen möchte, dann solltes es auch qualitativ hochwertig sein. Ich hatte da ja GameTutorials angeführt, ziemlich schlechte qualität. Ein kurzer Text, nen Source Code und fertig. Dafür würde mir im leben nicht einfallen Geld aus zu geben. Da kann ich auch 80€ für 2 Bücher ausgeben und hab dann neben den Grundlagenwissen und Sourcecode noch weiterführung in Spezielle Gebiete und alles fein erklärt.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 12:37 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Dez 20, 2004 08:58
Beiträge: 442
Wohnort: Mittweida (Sachsen)
Sone 'abgewetzte' Tastatur hab ich im Büro auch noch rumliegen, darf sie aber nichtmehr verwenden, da sie außer mir keiner bedienen konnte. War ein 'Erbstück' von nem Kollegen, da sind die Tasten soweit abgenutzt, dass das Plastik schon fast durch ist. Wie er das hinbekommen hat, ist mir allerdings auch schleierhaft.

_________________
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 13:15 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Sidorion hat geschrieben:
da sind die Tasten soweit abgenutzt, dass das Plastik schon fast durch ist. Wie er das hinbekommen hat, ist mir allerdings auch schleierhaft.

Dazu sag ich nur: "Steter Tropfen höhlt den Stein" ;)

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2007 15:31 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
War wohl n "Code-Monkey", der nach LOC bezahlt worden ist ;-)

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2007 11:22 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Sep 19, 2006 13:24
Beiträge: 173
Ich muss zugeben das ich nach den ersten paar Sätzen geschockt zum Freund der neben mir saß meinet "Du, die wollen doch nicht allen ernstes DGL kostenpflichtig machen??" Aber dann viel mein Blick zum Glück aufs Datum :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2007 13:55 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Guck dir mal Tastaturen von Frauen mit langen Fingernägeln an. Vielleicht sitzt bei dir ja ne Sekretärin in der nähe... Dort bilden sich Rillen in der Tastatur.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2007 14:24 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Flash hat geschrieben:
Guck dir mal Tastaturen von Frauen mit langen Fingernägeln an. Vielleicht sitzt bei dir ja ne Sekretärin in der nähe... Dort bilden sich Rillen in der Tastatur.

Allen ernstes? Ich hab ja immer eher kurze Fingernägel - mit meinen Händen wird gelegentlich auch schwere Arbeit verrichtet, da ist das nicht so sinnvoll, aber Rillen hab ich in Keyboards bislang nicht gesehen, aber meine Erfahrung mit Sekretärinnen-tastaturen ist nicht allzugroß :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2007 23:24 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Feb 10, 2007 15:45
Beiträge: 32
Wenn es hier manche schaffen die Tastatur dermaßen stark abzunutzen würds mich mal interessieren wie stark die Finger abgenutzt werden...
Da die Finger wohl um einiges "weicher als die Tastaur" sind müssen da mit der Zeit kilogrammweise Haut abgearbeitet worden sein :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 07, 2007 16:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23
Beiträge: 674
Wohnort: Köln
das erinnert mich irgendwie an diesen Thread hier:
http://delphigl.com/forum/viewtopic.php?p=823

*gute alte Zeit ;) *

_________________
. . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.118s | 18 Queries | GZIP : On ]