Die Texturenzugriffe können sowohl im Vertex (!) als auch im Fragment Shader ausgeführt werden
Nun.. bei mir nicht. Wenn ich mittels v = texture2D(Texture0,gl_TexCoord[0].st); meine Vertexdaten holen will kann der Shader nicht mehr geladen werden.
Ich bekomm auch keine genauere Fehlerbeschreibung geliefert. Mir wird nur durch "Link failed." mitgeteilt, dass irgendwas nicht in ordnung ist.
Was ist das Problem?
mfg
Mathias
So weit ich weiß Funktionieren Texturzugriffe aus dem Vertexshader erst ab GLSL Version 3.0 oder so ... du brauchts also eine entsprechend neue Grafikkarte samt Treibern.
Grüße
Tomok
_________________ Bevor du definierst, was etwas ist, versichere dich seiner Existenz.
Programmiersprache: C++
Das geht nur auf NVidia-Karten mit Shadermodell drei. ATI hat den Texturenlookup weggelassen und gesagt man soll dass bei denen über RVB machen. Von daher sollte man das Feature eigentlich nur für Demos nutzen, nicht aber für Anwendungen die auf einer breiten Konfiguration laufen sollen, zumal Texturenlookups im VS auch ihre Tücken haben.
Programmiersprache: C++
RVB steht für Render-To-Vertex buffer und nein, das geht auch auf anderen Karten. Unter OpenGL wird das mit der recht neuen Pixelbufferobject-extension (PBO) gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.