Bin gerade dabei Delphi 2005 Personal zu erkunden. Wollte dazu mal SDL verwenden, hab mir also das SDK gedownloadet und installiert. Jetzt sollte ich ja an und für sich wenn ich ein neues Projekt erstelle und unter Form Create das SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO); erkannt werden, Der Debugger meldet aber
[Fehler] Unit1.pas(27): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'SDL_Init'
also muss irgenwas nicht richtig eingebunden sein. Was muss ich denn jetzt noch ändern?
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Bin momentan nicht auf dem laufenden, ob es bei der letzten SDK auch bereits eine automatische Integration für Delphi2005 gab. Ggf. mußt Du einmal prüfen, ob die SDK in den Suchpfaden von Delphi eingetragen ist.
Ansonsten macht es nicht sonderlich viel Sinn SDL in einem VCL-Form abzulegen, da es die Grundidee der Plattformunabhängigkeit ed absurdum führen würde. In der SDK sollten einige Templates für SDL bereitliegen - schaue Sie DIr bitte einmal an, um daraus zu entnehmen, wie man SDL korrekt verwendet.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Für Delphi 7 und BDS 4.0 (= Delphi 2006) habe ich die Pfad automatisch eingetragen, es wird nur der Suchpfad um das Verzeichnis $INSTDIR\Lib erweitert. Eine weitere Integration hat es nicht gegeben.
Gibt es eigentliche neue Units und Updates, mit der man das SDK aktualisieren könnte?
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
@kidpaddle: Ja, eigentlich sollte es eine SDK 2006.2 geben, die allerdings aus diversen Gründen verschoben wurde. Werde versuchen Mitte April nochmal einen Abschluss zu ziehen und mich dann mit Dir in Kontakt setzen, damit wir eine SDK 2007.1 zusammenschnürren. Immerhin ist in der aktuellen SDK leider noch der eine SDL-Bug enthalten, der zu Problemen mit SDL_TFF führt :-/
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
Registriert: Mo Jan 20, 2003 20:10 Beiträge: 424 Wohnort: nähe Starnberg
Immer her damit, in letzter Zeit bekommt man recht wenig mit, was so neu hinzugekommen ist. Ich kann auch die DGLSDK 2006.1 erstmal um die fehlerbereinigten Versionen aktualisieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.