Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 00:05

Foren-Übersicht » DGL » Umfragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welchem Geschlecht gehört ihr an?
Männlich! Und ich steh dazu. 87%  87%  [ 72 ]
Irgendwie dazwischen. Genetisch männlich. 11%  11%  [ 9 ]
Irgendwie dazwischen. Genetisch weiblich. 0%  0%  [ 0 ]
Weiblich! Und das ist gut so. 2%  2%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 83
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchem Geschlecht gehört ihr an?
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 11:48 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Start: 27.02.07

Eine Umfrage die schon seit langem gefordert wurde.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Zuletzt geändert von Flash am Di Feb 27, 2007 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 11:49 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
So ich mach hier mal den Anfang.
Ich hab grad nochmal nachgeguckt. Ich bin mir ziemlich sicher, mich nicht verklickt zu haben. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 12:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Oh. Ich sehe du möchtest jetzt unbedingt die traurige Wahrheit ans Licht bringen? Mit anderen Worten. Ich bin mir ziemlich sicher wie das Ergebniss ausgehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 12:27 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Lossy eX hat geschrieben:
Oh. Ich sehe du möchtest jetzt unbedingt die traurige Wahrheit ans Licht bringen? Mit anderen Worten. Ich bin mir ziemlich sicher wie das Ergebniss ausgehen wird.

Du meinst es gibt mindestens eine Frau die dieses Domozil besucht? (Mit Anspielung auf einen langen Thread ;) )

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 12:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Hier eine Frau zu finden ist sicherlich einfacher als in einer Mapping COmmunity. Unsere Weibchen sind alle ausgestorben :/

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 12:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Ja so in etwa. Wärend meiner 8 Jahre als Entwickler habe ich bisher nur 2 mal GEHÖRT, dass sich ein weiblicher Entwickler beworben hat. Gesehen hab ich sie bisher noch nie. ;)

"Ich kenne jemanden der jemanden kennt der mal jemanden sagen gehört hat dessen kumpel hat mal einen weiblichen Entwickler gesehen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 15:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 03, 2006 14:07
Beiträge: 1277
Wohnort: Wien
Zitat:
Du meinst es gibt mindestens eine Frau die dieses Domozil besucht? (Mit Anspielung auf einen langen Thread)

Bin ich hier auch off topic, I0n0s?

Ehrlich: manchmal gruselts mich in diesem Thread. Wenn ich nicht wüsste, dass Männer grundsätzlich nett sind, hätte ich schon ein paar Mal das Handtuch geworfen. Ach ja: ich bin ein 100%-iges weibliches Wesen - schon ein altes Mädchen, 48 Jahre alt. Aber kein typisches.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2007 17:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
Wenn da zwischendurch mal was chauvinistisches durchkommt: Das ist nur die Frustration, das ist bei nerds üblich. Und ein Hang zum (schwarzen bis bitterbösen) Humor sollte bei uns ja inzwischen allgemein erkennbar sein.

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 14:38 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Was mich jetzt überrascht ist die 2. Spalte. Da hätte ich mit einer Antwort gerechnet. Waren das jetzt nur spassig gemeinte Antworten, oder ist der Anteil derer die meinen im Falschen Körper geboren zu sein doch höher als erwartet?

Also ums noch mal deutlich zu sagen: Bitte immer ernstgemeinte Antworten bei DGL! Wir sind ein seriöses Forum! *reusper* ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 15:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 06, 2005 18:34
Beiträge: 362
Wohnort: Hamburg
Ich hab das 2. gewählt. Bin zwar genetisch komplett männlich und auch hetero, aber für mich ist Geschlecht etwas gesellschaftliches und dazu auch noch total undefiniertes (ungefähr so wie das Wort 'normal'), daher äußere ich mich nicht zu meinem Geschlecht, außer ich weiß, dass das genetische gemeint ist.

_________________
Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Schwabbeldiwapp, hier kommt die Grütze. (Der Quästor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 18:32 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich kenne eigentlich auch einige weibliche Entwickler, sowohl "live" als auch vorm hörsagen und auch während des Studiums sind es keineswegs Ausnahmen... immerhin arbeite ich mit einer an einem Projekt. Insbesondere da die Tendenz im Weltmarkt momentan sehr vom "Tekkie" zur marketinggerechten Vollmilchsau wechselt, wird der Bereich zunehmend für kommunikative Frauen interessanter werden.

An alle Männer: Z.B. gibt es bei KDE einige weibliche Helfer, u.a. Seele, die einmal über ihre weibliche Rolle in der Männerwelt schrieb und gestand, dass sie es ziemlich verletzend findet, wenn bei einem RL-Treffen jeder zweite zu Ihr kommt und sagte: Oh... Du bist ja eine Frau, hätte nicht gedacht, dass es auch weibliche Entwickler gibt. Hintergrund ist wohl gewesen, dass sie den Eindruck bekam, dass sie als Außenseiterin bzw. fürs "Frausein" Anerkennung bekam, nicht jedoch für ihre tatsächlich erbrachten Leistungen. Ich denke, dass es ziemlich verletztend sein muss, wenn man als Techniker/Ingineur wegen etwas anderem als seine Arbeit geschätzt wird und versuche daher auch tunlichst Frauen in Projekten auch nach Möglichkeit nicht als exotisches Wesen zu feuern.... entweder verletzt es oder man wird anfangen diese Vorteile zu nutzen.

Was die Spalte 2 angeht ... ich tue mich recht schwer damit ein typisches Männerbild vorzustellen. Sind meine cholerischen Anfälle, störender Bartwuchs und Bequemlichkeit bereits ausreichend? Mir selbst sagt man nach, dass mir ein männliches Gen fehlt... nicht weil ich tuntig durch die Gegend laufe, sondern weil ich absolut keine Begeisterung für typische Männerdomains empfinde... Fussball, Autos und Sport werden mir wohl auf ewig verschlossen bleiben :lol:

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 21:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
Phobeus hat geschrieben:
Frauen in Projekten auch nach Möglichkeit nicht [...] zu feuern


löblich, löblich :twisted:

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 21:45 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:10
Beiträge: 26
Wohnort: Dingolfing
Geht mir ähnlich. Ich mag kein Fußball, eigentlich überhaupt keinen Sport (außer Kampfsport, der ja oft sowieso ein bisschen despektierlich betrachtet wird, vor allem weil "Ju Jutsu" einfach so lustig klingt). Ich trinke kaum, gehe kaum raus und zeige deutliche Merkmale von Autismus. Man könnte sagen: Ein eindeutiger Nerd.

Trotzdem bin ich, soweit ich weiß, männlich. Am deutlichsten zeigt sich das an meinem starken Pragmatismus, den man als Mann und Niederbayer so hat. Wieso Dreck wegwischen, den eh niemand sieht? Typisch männlich. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2007 23:45 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:10
Beiträge: 26
Wohnort: Dingolfing
Natürlich. :lol:

Ich bin Nerd und hab Spaß dabei. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, als Nicht-Nerd zu leben. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 01, 2007 18:03 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hach, ihr wieder. Hätt ich gewusst, dass die Antworten zu kompliziert sind hätte ich lieber schreiben sollen:

[ ] Männlich
[ ] Im falschen Körper geboren
[ ] weiblich

Oder würdet ihr dann auch wieder anfangen zu philosophieren. Antwort 2 und 3 waren eher für bekennende Transsexuelle gedacht. Aber naja...
Was mich etwas irritiert ist, dass ihr euch selbst nicht mehr als "echten Mann" bezeichnet nur weil ihr das "typische Verhalten" nicht aufzeigt. Nur weil man ein gewisses Inteligenzniveau übersteigt, heißt das doch noch lange nicht, dass man kein "echter Kerl" mehr ist. :roll: Vielleicht nach Nietsche ein Überm... ann. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » Umfragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.210s | 21 Queries | GZIP : On ]