Komischerweise scheint er immer etwas um die 60 anzuzeigen und ich weiss nicht, warum... uweq schrieb mir erst vor kurzem, dass er eine FPSZahl von 1000 erreicht habe, und nun schreibt mir jemand mit ähnlich leistungsfähigem rechner (2x2.6gh, 4gb ram usw), er habe nur 60fps. ich selbst habe auch nur 60fps
Ich kann rar archieve nicht aufmachen, aber 60Hz ist die übliche Bildwiederholrate auf Flachbildschirmen und gelegentlich auch auf CRT Monitoren zu finden, was dort aber auf dauer unangenehm durch flacker auffällt... Was ich damit sagen will: Wenn bei der Grafikkarte nicht der Haken zum deaktivieren der Vertikalen Synchronisation gesetzt ist, dann kann die FPS nie über die Wiederholfrequenz des Monitors hinausgehen - sonst erreicht man nie höhrere Framerates. (Höhere bringen dann auch gar nichts, sind aber praktisch um beim programmieren zu sehen, ob man nicht irgendwo ne böse bremse eingebaut hat. ). Hast du die VSync einstellung deiner Grafikkarte geprüft?
Registriert: So Jul 02, 2006 20:06 Beiträge: 23 Wohnort: Braunfels
Ich muss Nico recht geben, ich habe das Programm mit verschiedenen Bildwiederholungsfrequenzen getestet und die FPS entsprachen immer der Frequenz. Mir ist aber aufgefallen, dass das Bild bei meiner Auflösung (1024*768) in der rechten unteren Ecke angezeigt wird, wodurch man nur das linke obere viertel sieht (höhere Auflösungen haben das Problem behoben). Vielleicht solltest du es in der Mitte anzeigen lassen.
_________________ Das Herz besitzt Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Jo so ueber Zentrierung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Das sollte sich aber beheben lassen, da man sich mit Pfeiltasten und Maus frei bewegen kann.
Also gehe ich ma davon aus, dass mein fpscounter doch funktioniert. ich sehe es mir nachher mal mit ohne v-sync und auch ma mit nem röhenbildschirm an
Danke soweit
Registriert: So Jul 02, 2006 20:06 Beiträge: 23 Wohnort: Braunfels
Das Fenster wird zwar immer noch rechts unten und damit zu 3/4 ausserhalb des Bildschirms angezeigt, lässt sich jetzt aber wenigstens verschieben. Daher danke für die Änderung. Bei Den FPS hat sich nichts geändert.
_________________ Das Herz besitzt Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.