Hi,
folgendes Problem:
Wir haben in einem Level überhänge und Höhlen, diese lassen sich logischerweisse nur extrem schwer unwrappen, und das verbaucht zuviel Zeit.
Jetzt ist die Frage wie man dieses Problem lößt, da automatisches unwrappen wohl nicht in Frage kommt, da dort Kanten entstehen.
Irgendwelche Ideen wie man dieses Problem lößen kann??
mfg
Speedmaster
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Eine einfache Möglichkeit ist immer drei Textureschichten planar entsprechend der X,Y,Z Ebenen darauf zu legen und entsprechend der Normale an dem Punkt zu überblenden. Das müssen natürlich nicht die gleichen Texturen sein.
Eine einfache Möglichkeit ist immer drei Textureschichten planar entsprechend der X,Y,Z Ebenen darauf zu legen und entsprechend der Normale an dem Punkt zu überblenden. Das müssen natürlich nicht die gleichen Texturen sein.
Die Idee hat was, aber die Frage ist ob das Streamen der Vertexdaten( welches wir brauchen, da unser Terrain Theoretisch unendlich groß ist ) dann noch Performant genug ist, oder ob die Framerate dann einbricht.
Zumal wir eh schon 4 Texturen überblenden für das Terrain.
Aber die Idee ist an sich gut.
_________________ Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.
Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.