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BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2006 15:48 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Hi,
folgendes Problem:
Wir haben in einem Level überhänge und Höhlen, diese lassen sich logischerweisse nur extrem schwer unwrappen, und das verbaucht zuviel Zeit.

Jetzt ist die Frage wie man dieses Problem lößt, da automatisches unwrappen wohl nicht in Frage kommt, da dort Kanten entstehen.

Irgendwelche Ideen wie man dieses Problem lößen kann??


mfg

Speedmaster

_________________
Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2006 21:32 
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DGL Member
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Eine einfache Möglichkeit ist immer drei Textureschichten planar entsprechend der X,Y,Z Ebenen darauf zu legen und entsprechend der Normale an dem Punkt zu überblenden. Das müssen natürlich nicht die gleichen Texturen sein.

uv0 = (y,z)
uv1 = (x,z)
uv2 = (x,y)
color = texture0 * abs(normal.x) + texture1 * abs(normal.y) + texture2 * abs(normal.z)


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BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2006 12:34 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
LarsMiddendorf hat geschrieben:
Eine einfache Möglichkeit ist immer drei Textureschichten planar entsprechend der X,Y,Z Ebenen darauf zu legen und entsprechend der Normale an dem Punkt zu überblenden. Das müssen natürlich nicht die gleichen Texturen sein.

uv0 = (y,z)
uv1 = (x,z)
uv2 = (x,y)
color = texture0 * abs(normal.x) + texture1 * abs(normal.y) + texture2 * abs(normal.z)


Die Idee hat was, aber die Frage ist ob das Streamen der Vertexdaten( welches wir brauchen, da unser Terrain Theoretisch unendlich groß ist ) dann noch Performant genug ist, oder ob die Framerate dann einbricht.
Zumal wir eh schon 4 Texturen überblenden für das Terrain.

Aber die Idee ist an sich gut.

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Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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