Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 12:58

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [INTERN] Kurioses Neues?
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 17:29 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Nachdem die meisten Änderung seit Anfang des Jahres scheinbar noch keiner Person aufgefallen sind, nutze ich einmal die Gelegenheit um auf die aktuellen Änderungen hinzuweisen ;)

Soeben wurde eines der ältesten noch im Einsatz befindlichen Skripte von DGL beerdigt: Das Vote-Skript der Startseite. Dieses ist nun gegen ein neues ausgetauscht worden, dass zusammen mit dem Forum arbeitet und damit Euch die Möglichkeit gibt die Umfragen zu kommentieren und über die Ergebnisse zu diskutieren. Einher gehen einige kleinere Änderungen... waren unsere Polls bisher immer so beliebt oder haben wir nur einige Irre in unseren Reihen, die dauernd immer wieder an der Umfrage teilgenommen haben? Wir werden es künftig sehen - ihr könnt nämlich nun nur noch einmal pro Umfrage teilnehmen. Ich hoffe, dass dies dennoch nicht an Popularität der Umfragen einbüßt. Übrigens: Wer eine gute Idee für eine künftige Umfrage hat, möge sich mit dem Vorschlag an Flash wenden oder ihn in diesen Thread posten.

Des weiteren zollen wir den Nicht-Pascalern künftig endlich mehr Respekt. Pascal-Code konnte bisher mit dem Tag [PASCAL] extra hevorgehoben werden und war damit deutlich besser lesbar als ein einfaches [CODE]. Entwickler mit anderen Sprachen schauten bisher jedoch immer noch in die Röhre - bis heute! Das Forum und Wiki verstehen nun auch [CPP] (C/C++), [CSHARP] (C#), [JAVA] und [PYTHON]. Das Team hofft, dass diese kleine Erweiterung dazu beiträgt, dass auch Nicht-Pascaler sich bei uns wohl fühlen. Den primär ist DGL eine Community für OpenGL-Entwickler und wir freuen uns über jeden Beitrag - egal in welcher Sprache. Da ich selbst nicht mit allen Sprachen vertraut bin, mögen die "Muttersprachler" bei Anregeungen sich mit mir in Kontakt setzen.

Das World Community Grid ist ein Cruncher der sich vorwiegend mit medizinischen Berechnungen (Proteine, AIDS) auseinander setzt. Wir haben jüngst ein DGL-Team dort gegründet und sollte jemand bereits an diesem Grid Computing teilnehmen, sollte er einen kleinen Blick auf diesen Thread werfen und ggf. das Team ein wenig verstärken. Crunching macht im direkten Vergleich zu Leuten, die man kennt doch noch am meisten Spass. ;)

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2006 15:16 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Dez 20, 2004 08:58
Beiträge: 442
Wohnort: Mittweida (Sachsen)
Irgendwas haut da nicht hin....
Ich zähl in der Liste der angemeldeten User als angemeldet, bekomme aber unten die Anmeldeaufforderung und keine Beiträge sind als neu markiert. (ich kann in diesem Statium auch keine Beiträge erstellen)
Wenn ich mich nun anmelde, dann schreibt er als termin der letzten Anmeldung die Zeit, die war, als ich 'halbangemeldet' das Forum betreten habe (worauf ich natürlich wieder keine neuen Beiträge zu sehen bekomme).

_________________
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2006 16:55 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
ich kann von identischen problemen berichten. neu ist aber auch: als ich grad einen an der falschen stelle gemachten post verschoben hab, daß er nach dem posten statt mich zum neuen beitrag umzuleiten mich fragt, mit welchem editor ich bitte posting.php öffnen will oder ob ichs nicht doch lieber auf der platte speichern will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2006 17:04 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Den Fehler kenn ich auch. Kann umgangen werden indem man sich über die "Eigenen Nachrichten" einloggt.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2006 21:44 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Das verwirrt mich sehr, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Ich habe gestern nachmittag nachdem Nico von Problem sprach die Sessions des Forums gelöscht, so dass alle Leute sich erst wieder neu anmelden mußten. Besteht das Problem immer noch? Bringt auch das entfernen der Cookies keine Linderung? Geht ihr 100% über die richtige Domain rein: http://www.delphigl.com/ (mit www also). Seid wann genau (bzw. in etwa ;)) besteht das Problem (hilft mir evtl. bei der Eingrenzung des Problemes). Gibt es noch mehr Leute, die dieses Problem haben?
Das mit der posting.php kann ein serverseitiger Fehler sein. Tritt dies dauerhaft bei jemanden auf? Bin die nächsten Tage unterwegs, aber werde mich versuchen darum zu kümmern. Allerdings muss ich dafür das Problem erst rekonstruiert bekommen und setze dazu aktuell nur Fragezeichen.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 00:25 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Den Fehler hatte ich schonmal vor mehreren Jahren hier beschrieben. Da für mich persönlich das Workaround "persönliche Nachrichten" funktioniert, wars mir seither egal.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 08:47 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Das Problem kann definitiv nicht identisch sein und rühmte damals daher, dass die Leute über "delphigl.com", statt "www.delphigl.com" eingestiegen sind. Durch die Verwendung eines Links des Forums (z.B. persönliche Nachrichten) wurde dieser Mißstand korrigiert und das Cookie konnte richtig gesetzt werden. Genau dieses Problem solle seit ca. 3 Monaten nicht mehr auftreten und paßt nicht auf die Beschreibung die Nico und Al geliefert haben. Hierbei tritt das Problem auch bei einem korrekten Einstieg und dem setzen eines neuen Cookies auf - exakt diese Konstellation kann ich aber nicht reproduzieren, wobei interessant wäre wieviele Leute noch dieses Problem haben (exakt dieses und nicht vermischt mit etwaigen anderen). Sollte das Problem erst seit sehr kurzem bestehen, könnte es sein, dass die Einbindung des Logins bei der Startseite das Problem verursacht - aber ich wüßte dann immer noch nicht warum dies nur bei einigen Leuten auftritt.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 12:04 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Beim neuen Newssystem gibts aber auch was zu meckern ;) :
- Man muss sich anmelden um die ergebnisse betrachten zu dürfen
- Man kann nur im Forum voten, über die Hauptseite ist dies nur möglich, wenn man aktuell im Forum eingeloggt ist.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 12:53 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Habe die Berechtigung angepaßt, so das auch Gäste das ganze betrachten können. Der zweite Punkt sollte eigentlich klar sein...

Allerdings bleibt mir bisher noch immer eine Zeitangabe aus. Jene mit Problemen haben diese seid wann? Ich werde wohl erst am Donnerstag Zeit finden, dass ganze näher zu betrachten. Sollte es das sein, was ich vermute, probiert bitte einmal nachdem Ihr Euch eingeloggt habt die Hauptseite von DGL zu meiden und direkt unter http://www.delphigl.com/forum/ einzusteigen. Besteht das Problem immer noch? Habe da etwas in Verdacht, obwohl ich noch nicht sehe, wieso das Problem nur bei einigen auftritt.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 13:30 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
Wie wäre es mit einer aufteilung in externe stimmen / interne Stimmen? Dass die Polls nur den ~50 aktiven Mitgliedern zugänglich sind, macht es nicht repräsentativer...

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 14:06 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Das würde erheblichen Mehraufwand in der Realisierung bedeuten und ich denke nicht, dass DGL sich zur Aufgabe gemacht hat repräsentative Umfragen zu machen. Damit eine solche Repäsentativ sind, müßte noch wesentlich mehr als nur MultiChoice, offene Fragen und eine detaillierte Auswahl der Befragungspersonen geleistet werden. Dadurch, dass nur 50 der aktiven Mitglieder eine Stimme abgeben, ist die Wahl (aus meiner Sicht) repräsentativ genug um Tendenzen zu erkennen und ggf. bei unserer Prioritätsauswahl zu berücksichtigen. Das war bisher bei Mehrfachabstimmung durch ggf. zufällige Besucher nicht gegegeben.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 14:20 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
ok... dann is es halt repräsentativ gegenüber den 50 aktiven Mitgliedern ;)

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 16:31 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Phobeus hat geschrieben:
Allerdings bleibt mir bisher noch immer eine Zeitangabe aus. Jene mit Problemen haben diese seid wann? Ich werde wohl erst am Donnerstag Zeit finden, dass ganze näher zu betrachten. Sollte es das sein, was ich vermute, probiert bitte einmal nachdem Ihr Euch eingeloggt habt die Hauptseite von DGL zu meiden und direkt unter http://www.delphigl.com/forum/ einzusteigen. Besteht das Problem immer noch? Habe da etwas in Verdacht, obwohl ich noch nicht sehe, wieso das Problem nur bei einigen auftritt.

Ich habe dir eine PM geschrieben, als ich zum ersten mal probleme hatte - ich denke damit ist der Zeitraum eingegrenzt. Mache ich die Startseite nicht auf und gehe direkt ins Forum, dann scheint alles bestens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 16:35 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
@nico: Naja, meist liegen zwischen Meldung und dem ersten auftreten Monate... ;) Aber okay... ich ahne woran es liegen könnte.
@luke: Siehste Du. Und wer sich nicht aktiv einbringt, wird nicht berücksichtigt. *sg

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 09, 2006 18:11 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Gäste erhalten künftig keine Radio-Buttons mehr angezeigt, sondern nur das Ergebnis.
Betroffene der "Login-Problematik" mögen mir bitte via Mail zukommen lassen, ob sie immer noch diese Probleme haben.
Testverfahren:
1. http://www.delphigl.com/ aufrufen.
2. Auf Button "Forum" klicken
3. Anmelden ==> Klappt alles wie erwartet?
4. Browser gänzlich schließen
5. Schritt 1 und 2 ==> Bist Du immer noch angemeldet?

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.062s | 18 Queries | GZIP : On ]