Registriert: So Jun 13, 2004 17:17 Beiträge: 43 Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Icking
Hi
Nvidia und die Havok-Macher preisen ja zur Zeit immer die Berechnung der Physik auf der GPU an siehe z.B.: http://www.golem.de/0603/44184.html Ich wollte nun wissen, ob und wie es über OGL möglich ist, Vektorberechnungen von der Grafikkarte übernehmen zu lassen, und dann wieder zurückzugeben?
Ich würde damit nämlich gerne ein Programm optimieren, um mehr Performance rauszuholen. Momentan laufen alle Vektorrechnungen über FPU-Assembler, die SSE bringen leider in meinem Fall noch nicht sehr viel, bzw, wäre es zu aufwendig grosse Teile des Programms in SSE-Assembler zu schreiben.
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Kann dir da folgendes Thema ans Herz legen. Besonders der Beitrag von Lars. Aber du solltest nicht vergessen, dass die für diese Physic mal eben 2 Grafikkarten benutzt haben. Also das ist definitiv sehr aufwendig und lässt sich sicherlich nicht mal eben so auf ein anderes System übertragen.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.