Programmiersprache: Java, C#
Hallo. Ich hätte gerne ne dynamische Cubemap, um damit Reflektionen zu simulieren.
Dazu hab ich verschiedene Renderpasses die die jeweiligen Seiten der Cubemap rendern und in einer Textur speichern.
Mein klitzekleine Frage wäre jetzt - wie krieg ich aus den 6 einzelnen Texturen ne Cubemap?
Wenn die Texturen als Bilddateien vorliegen hab ich keine Probleme damit sie als Cubemap zu laden, aber bei dynamisch erzeugten Texturen hakts bei mir aus...
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Welchen Texturloader verwendest du? Bei der glBitmap.pas kannst du auf verschiedensten Wegen daten als Textur eingeben. Streams, Dateien vielleicht nochmehr. Guck mal ins Wiki unter glBitmap.pas.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Aus die Art erzeuge ich meine 6 Texturen, die ich für eine Cubemap brauche.
Mein Problem ist jetzt aber, das ich nicht weiß wie ich die 6 einzelnen Texturen zu einer einzigen CubeMap kriege.
Die glBitmap.pas(die ich im übrigen nutze) bietet mir jede Menge Möglichkeiten Texturen zu laden. LoadFromFunc, LoadFromFile, LoadFromStream, usw.
Aber so wie ich es derzeit verstehe bringt mir keine dieser Möglichkeiten etwas, denn die von mir erzeugten Texturen sind vom Typ Cardinal, aber so weit ich mich erinnere erwartet keine der oben geschriebenen Arten einen Parameter vom Typ Cardinal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.