Benötige drigen die SDL-Liberray, und ein funktionierenden Header die kompatibel mit Delphi 2005. Net sind.
Kann mir einer Dieses zuschicken, oder ein Link geben wo ich das dann Downloaden kann ???
Kann sonst nicht mit dem Tutorial weiter machen, würde irgendwann auch gerne mal ein einfaches 3D-Spiel in Delphi schreiben können, mit spiegelden Oberflächen, und Schattenbildung auf den Boden usw ...
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Kwons hat geschrieben:
:?: Benötige drigen die SDL-Liberray, und ein funktionierenden Header die kompatibel mit Delphi 2005. Net sind. Kann mir einer Dieses zuschicken, oder ein Link geben wo ich das dann Downloaden kann ???
Schau dir mal den DGLSDK an. Das könnte das richtige für dich sein.
Kwons hat geschrieben:
Kann sonst nicht mit dem Tutorial weiter machen, würde irgendwann auch gerne mal ein einfaches 3D-Spiel in Delphi schreiben können, mit spiegelden Oberflächen, und Schattenbildung auf den Boden usw ...
Da hast du aber noch einen weiten weg vor dir. Spiegelnde Oberflächen und Schatten sind schon gehobene Schwierigkeitsklasse. Das solltest du erstmal in deiner Planung weit nach hinten schieben.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Ist mir schon klar, Problem ist halt der Unterschied zwischen OpenGL und DX9. Wenn ich mich mit den Befehlen von OpenGL vertraut bin, geht das bestimt. 3D-Programmierung ist mir NICHT Fremd da ich mit DX 9 Managed beschäftigt habe, leider gibt es Bezüglich spiegelnde Oberflächen und Sachattenbildung auf den Boden absolut keine Informationen dazu. (Und schon gar nicht auf deutsch) Laut dem Umschauen gibt es scheins mit OpenGL bezüglich Dieser Angelegenheiten Beispiele und Informationen.
Almählich stinkt es mir, dauernd nur Header-Probleme mit Delphi 2005 .Net !!! Egal welches Header ich auch probiere zu compelieren versuche, mostert der Compiler :
Ne, der Grundheader für sich selbst geht schon, aber die Fremdheader machen da Probleme !!!
Hat aber sich bereits erledigt, da ich jetzt die VCL von Delphi verwenden tue, und nicht mehr .Net
( Damit geht dann das meiste zu compelieren, wenn die anderen Header vorhanden sind !!! )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.