Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 09:50

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [INTERN] Wo wohnt wer?
BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2006 23:59 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich selbst bezeichne mich ja eigentlich immer eher als technikkonservativ und betrachte mitunter jene Dinge, die aktuell als Web 2.0 bejubelt werden eher skeptisch und mit argwohn. Auch bin ich eigentlich jemand, der gerne mal (auch wenns vollkommen unangebracht ist ;-) ) sein Schildchen mit dem Datenschutz in die Luft erhebt. Nichts desto trotz, will ich Euch dies nicht vorenthalten. Im Dezember fingen einige Mitglieder an sich beim Dienst Frappr! einzutragen um somit eine Karte anzufertigen auf der man sehen kann, wo die einzelnen Mitglieder wohnen. Immerhin 14 Leute sind bereits drauf und vielleicht werden es ja nach dieser News noch ein paar mehr und die Karte kann dazu beitragen, dass der eine oder andere vielleicht einmal ein DGL-Mitglied ganz in seiner Nähe findet. Definitiv möchte ich auf die Problematik des Datenschutzes eingehen... niemand sollte sich beklagen, wenn dann plötzlich Abends jemand mit einem Kasten Bier vor der Haustür steht ;)

Und nichts für ungut... kommt es mir nur so vor oder wohnt ihr alle demonstrativ weit weg von mir? Ich beiße nicht... ;)



Zusatz: Da die Karte auch für die Organisation eines DGL-Treffens benutzt werden kann, wäre es wünschenswert wenn sich alle Mitglieder dort eintragen.
(Wer die Anonymität des INetz nicht aufgeben will, kann nicht berücksichtigt werden. ;)) (by Flash)

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Zuletzt geändert von Phobeus am Fr Jan 20, 2006 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 05:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 05, 2005 15:08
Beiträge: 39
Wohnort: Bei Bayreuth
Hi,
Ich hab mich auch mal eingetragen und bin damit einer der ersten Nicht-Moderatoren-oder-anderweitigen-Gurus-der-DGL-Community ;).
Ich weiss zwar nicht wozu man im Zeitalter des Internets eine "Landkarte" braucht (selbst wenns eine Onlinekarte ist), aber was solls, darf ruhig jeder wissen, dass ich in Bayreuth (Im Frankenlande) wohne.

Aber ich wollte nur etwas anderes erwähnen, was ich an dieser Stelle angebracht finde:

Wie ist es eigentlich mit Wettbewerben? Es gibt etliche Grafik-Demo-Parties, wo man auch ordentlich was gewinnen kann.

Ich sehe immerwieder Grafikdemos und denke mir manchmal: naja, die Sachen von DelphiGL sind besser (schleim, ne ernst gemeint).

Wenn man anhand dieser Karte weiß, wo andere wohnen, wäre es da nicht vielleicht naheliegen, dass sich ein paar der Pros mal treffen und bei sonem Wettbewerb teilnehmen? Würde sicherlich auch das Ansehen der DGL-Com steigern!
Oder habt ihr schon mal teilgenommen und ich weiss es nicht ?! Schande über mich! ;)

Nicht dass ich irgendwen dazubewegen will, seine Freizeit noch mehr für die DGL-Community zu "vergeuden", is nur ein Vorschlag, der mithilfe dieser Map leicht realisierbar wäre.

Ihr könnt ja mal drüber nachdenken ;) !

Viel spass noch beim Proggen,
MFG gmgler

_________________
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial (Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 07:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
So, bin nun auch drin! Datenschutztechnisch, finde ich es garnicht so "problematisch"!

Viel problematischer für mich war, der er "Berlin" ansich nich erkannt hat. Ich musste erstmal von TAK2004 kopieren! :)

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 13:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 21, 2003 17:36
Beiträge: 141
Find ich ganz interessant, bin auch dabei :)
Würde mich aber sehr wundern, wenn jemand von hier in meiner Gegend wohnen würde :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 15:29 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jan 22, 2005 21:10
Beiträge: 225
Zitat:
So, bin nun auch drin! Datenschutztechnisch, finde ich es garnicht so "problematisch"!


16 Wachsmalstifte in der Nase, das würde ich als Problematisch bezeichnen... :shock:

_________________
[18:30] tomok: so wie ich das sehe : alles. was nich was anderes ist als nen Essay ist nen Essay

hi, i'm a signature viruz, plz set me as your signature and help me spread :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 15:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Zitat:
16 Wachsmalstifte in der Nase, das würde ich als Problematisch bezeichnen...


Wenn nur 15 wieder raus kommen wäre das viel Problematischer. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 16:59 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jan 22, 2005 21:10
Beiträge: 225
Dem stimme ich zu, aber wie viele er danach wieder raus bekommt schreibt er ja nicht... Vielleicht sollten wir Cyberpuer um ein Video fragen, aber ich weiß gar nicht, ob ich das sehen will... :?

_________________
[18:30] tomok: so wie ich das sehe : alles. was nich was anderes ist als nen Essay ist nen Essay

hi, i'm a signature viruz, plz set me as your signature and help me spread :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 17:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Ich glaube es handelt sich dabei eher um einen Auspruch/Zitat aus einer wohl weltbekannten Szene einer Serie, als um eine tatsächlich Tätigkeit von cyberpuer. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 18:36 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich habe die "DGL_Map" gleich mal in der DelphiGL Historie verlinkt: http://wiki.delphigl.com/index.php/DelphiGL

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 20:25 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1944
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
LOL

Wenn ich das geahnt hätte, als ich das ins Leben gerufen hatte ;) Schon 27 eingetragene Member auf der Karte ^^
Das Frappr jedoch ein Google-Service sein soll, ist mir neu ;)
Ich kann Phobeus Aufruf nur unterstützen. Tragt euch ein ;) Es wird nicht zu eurem Schaden sein

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 19, 2006 23:08 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Oh...Da muss ich mich wohl verguckt haben. Kam wohl dadurch, dass die Karten die Frappr verwendet von Google stammen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2006 15:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
:lol: der kennt Greiling, aber nicht Bad Tölz... ein weiterer Beweis:Greiling ist Weltstadt(neben dem Faktum, dass der Flughafen zu Greiling und nicht zu Tölz gehört)!

(Für Nicht-Insider: Greiling ist das erste Kaff östlich von Bad Tölz, Kreisstadt von Bad Tölz - Wolfratshausen)

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2006 16:03 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Der kennt nur keine Umlaute, da es nen englischer Dienst ist. Der kennt sogar das 1000 Mann Dorf aus dem ich eigentlich stamme. Das fand ich schon beeindruckend. Aber das ö ist dort zu einem o geworden.

Und zu schnell tippen mag er auch nicht. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2006 17:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
ähm... ja... mit bad tolz hab ichs nicht probiert :)

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 20, 2006 19:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Lossy eX hat geschrieben:
Ich glaube es handelt sich dabei eher um einen Auspruch/Zitat aus einer wohl weltbekannten Szene einer Serie, als um eine tatsächlich Tätigkeit von cyberpuer. ;-)

Ja! Die entsprechende Folge kam vor kurzem erst und ich find das so geil! ^^ Vorallem, als er sie sich reinsteckt.
1
2
3
.
.
.
Bild

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.038s | 18 Queries | GZIP : On ]