Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 04, 2025 10:32

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2005 17:09 
Fels i.d. Brandung

Ja, dies liegt wirklich daran, dass keine wirklich guten Vorschläge kommen. Wir haben für gewisse Aufgaben nicht genug Ressourcen um diese vernünftig zu betreuen. Also schaue ich mir an, was von den Leuten genutzt wird und somit eventuell einen nutzen darstellt. Dann investieren wir dort für Arbetsaufwand. Wenn eine Sache scheinbar (oder auch effektiv) nahezu nicht genutzt wird und nach fast einem Jahr den ersten auffällt, dass etwas nicht genutzt wird, kann es nicht wichtig sein. Ähnliches auch mit dem IOTW, dass es bei DGL auch bereits einmal gegeben hat. Als nach mehr als einem Jahr keinerlei Einsendungen mehr kamen, musste ich daraus folgern, dass es auch niemanden mehr interessiert und es verschwand von der Seite. Ironischerweise wurde es dann plötzlich wieder gefordert und aktuelle Einsendungen müßen vertröstet werden. ;)

Deswegen predigen wir auch so oft: Gibt Feedback! Dazu kann auch gehören, dass z.B. News oder Ideen für Polls, Samples, Tutorials oder was auch immer geleistet werden. Alle, die aktuell im Team sind haben Ihren "Anfang" bei DGL auf diese Weise gemacht und generell glaube ich auch, dass die meisten davon sich gerne für die eine oder andere (selbst verrückte) Idee begeistern lassen würden und sei es nur um zu sehen, dass dort draußen wer lebt. Ich bin nämlich fassungslos... DGL hat diesen Monat wieder einen Besucherrekord verzeichnet und dennoch scheinen die Leute immer passiver zu werden. Also lieber einmal ein Hallo zuviel an jemanden vom Team als sich gegenseitig anzustarren... fühle mich nämlich wirklich ab und an beobachtet ;-)

Aber apropos... da fällt mir auch noch gerade wieder etwas wichtiges ein... O_o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2005 23:39 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das sind gute Fragen. Oder auch "Wieviele Projekte habt ihr bisher abgeschlossen." Welchen Schulabschluss habt ihr bzw. bekommt ihr?"

Sowas würde mich auch interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2005 10:00 
DGL Member

Programmiersprache: Go, C/C++
Mich würde mal interressieren wieviel Zeit die Leute so durschnitlich für Programierung verbrauchen order wieviele davon auch beruflich mit programmierung zu tun haben. Natürlich alles ohne bezug auf den nick rein anonym natürlich.

Ich wette da würde am Ende würde ein Ergebniss rauskommen zwischen 0h am Tag bis 16-17h am Tag.
In der letzten Kategorie würde ich dann Berufliche Programmierer und momentan auch mich reinzälen ^^.

Jetzt hol ich mal wieder alten topic raus und Verweise auf ein paar Post vorher, wegen Wikiartikel und das reinfuschen von anderen.
Also ich hab damit kein Problem im Gegenteil finde das sogar gut. Wer mal in den Trampelpfad Engine guckt wird feststellen das der so ziemlich von mir alleine erstellt wurde und dank liebe Leute die des deutschen mächtiger sind als ich und eventuell noch ein paar die ein bischen Zeit haben um vileicht ein toten link mit leben zu füllen. hat der Pfad schon viel mehr an Basis gewonnen. Mit einer Ausnahme wo ich dann wirklich mein Nick drunter geschrieben habe. Los sucht, was für ein Text ist das wohl ? (annimiert zum lesen :twisted: )

@Phob mag mich dein Email dienst nicht ? Da bekomme ich Emails von Threads die nicht existieren oder aus der Zukunft stammen und wenn wirklich mal jemand ne antwort schreibt auf ein Post kommt keine mail. :evil: Ich bin mir sicher da ist ein Schalter "ärger TAKI" und der liegt auf True, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Zum glück guck ich doch mal alle paar Tage tendens zu Wochen ins Forum. Wobei das Script wohl buggy ist und ab und zu dann doch ne Mail auf ne Antwort reinkommt, dass Script wird wohl mit einem M$ Produkt entwickelt worden sein :wink:

Für den rest der Welt und ja das Häkchen ist bei "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde". :wink:

Projekte: https://github.com/tak2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2005 13:04 
DGL Member

Programmiersprache: C, C++
@Poll: Lieblingsspiel 8)

@Topic: Wenn ich persönlich ein Tutorial geschrieben hätte, würde ich nichts dagegen haben, wenn vernünftige Änderungen daran gemacht würden. Zum Beispiel veralten diverse Sachen ja auch, wer würde heute jemandem raten Texturen mit Glaux zu laden? Allerdings sollten die Änderungen nur von erlaubten Personen durchgeführt werden dürfen.

Zum anderen denke ich man sollte darauf achten, dass es nicht zu einer losen Tutorialsammlung kommt, die dann gegenüber diversen Linklisten keinen Vorteil mehr hat. So hat man die Möglichkeit Ordnung zu halten, nichts unnötiges Doppeltes zu haben und das ganze mehr als Kurs zu sehen. Bei den Grundlagentutorials ist das sehr schön gemacht. Danach sollte man sich zwar frei für Themen entscheiden können, die dann aber wieder auf einander aufbauen (siehe Heightmap Tutorials). So könnte auch jemand der ein weiterführendes Tutorial zu einem Thema schreibt, das vorherige (ganz leicht) anpassen, sodass der Übergang besser passt. Ich hab mir das jetzt nicht als plötzliche Änderung gedacht, sondern eher als Richtung für die Zukunft. Ich würde auch gerne eure Ansicht dazu wissen.

Jetzt ist das bei der recht überschaubaren Anzahl an Tutorials natürlich wirklich nicht unbedingt nötig.
Aber wenn wir dann Ende des Monats aufgrund von Phobeus Aufruf in Tutorials schwimmen ... :roll:

Es ist bald Weihnachten, da darf man sich doch etwas wünschen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2005 18:35 
Guitar Hero

Average Idiot hat geschrieben:
@Poll: Lieblingsspiel 8)

Geht schlecht. Eher: Lieblingsgenre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2005 10:10 
Fels i.d. Brandung

@ŧak: Fehlerbeschreibungen prinzipiell immer als Mail an mich, da es sonst sehr leicht untergeht. Das beschriebene Problem kann ich selbst nicht nachvollziehen, da hier bei mir zumindest alles soweit zu klappen scheint und es sich nahezu 1:1 um das Orginalskript von Seiten der Phpbb-Authoren handelt. Solche Mails aus der Zukunft bitte einmal vollständig eintüten und an mich schicken. Es kann sein, dass der Maildienst nicht sofort zustellt, sondern dies bis zu 6 Stunden dauern kann. Eine Benachrichtung erhaltet Ihr also evtl. immer erst ein wenig später. Ansonsten halt einmal eine Mail an mich ggf. halt auch mit den vermeidlich fehlerhaften Mails, ansonsten gestaltet sich eine Suche für mich als recht... unbefriedigend ;) Ein entsprechender Schalter ist soweit nicht bekannt und auch erhalte ich neuerdings keiner deiner Mails mehr zurück ;)
@poll: Vorschlag: Macht mal einen Thread auf und sammelt dort die Vorschläge. So können neue hinzugefügt werden und ich kann die Liste dann zeitweilig abarbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2005 13:35 
DGL Member

Programmiersprache: Go, C/C++
@phob
Die Mail hatte ich dir damals geschickt gehabt :wink: .
Was mich aber eher verwundert war wieso ich ne Mail bekam zu einem Thread der nicht existierte.
Oder Mails manchmal 1-2 Tage später kommen und dann gleich mit den vor wenigen minuten rausgeschickten mails :lol:
Ich glaub ich hab irgendwo nen Schwarzes Loch auf dem Weg zu meinem Postfach, welches die Zeit beeinflusst.
Ist ja auch nicht wild Ich guck eh ab und zu rein wenn ich was gepostet habe.

Gibt es eigentlich eine Snippet Ecke im Wiki und wenn ja wo? und wenn nein wäre das nicht lohnenswert ?
Weil selbst schreibmuffel können da was beitragen denn Coden muss jeder um sein Programm zu schreiben und wenn nen guter algo mit drin ist reicht doch ein copy/paste und ne Info was es ist und was es kann.
Da könnte man dann Strukturen wie Linkliste,dirty pascal hacks(z.B. methoden und proceduren auf eine pointervariable bannen ) und vieles mehr reinsetzen.

Projekte: https://github.com/tak2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 19:04 
Guitar Hero

Hab gerade ne neue Frage geschaltet. Mal sehen wie Alt ihr so seid. (Das durchschnittsalter können wir so zwar nicht genau ermitteln, aber abschätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 19:45 
DGL Member

Eventuell sollte man das auch mal in die News setzen, dass jetzt regelmäßig neue Fragen kommen, weil die Leute sonst nämlich gar nicht mehr auf die Startseite schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 04, 2005 13:51 
DGL Member

Ja, das wollte ich auch gerade sagen, ich geh eigentlich gar nie auf die startseite....

"User Error. Replace User and hit Continue."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 04, 2005 23:42 
Guitar Hero

Ich hab die Frage nochmal neu gestartet. Wieso? Weil ich Depp die Personen im Alter von 31..35 nicht mit aufgeführt habe. Danke an Phobeus... ;)

Befehl von oben: Nochmal Voten!

@von oben: keine Angst...ich bin nicht Größenwahsinnig, nur 194cm groß ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 04, 2005 23:56 
DGL Member

Werden die jetzt jede Woche gewechselt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 05, 2005 00:02 
Guitar Hero

Hmmm...ich denk mal alle 2 Wochen damit man auch ne Chance hat alle "Meinungen" abzufassen. Aber da wir genug fragen haben, wird es Monetelange gleiche Fragen nicht mehr geben :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 05, 2005 00:26 
Fels i.d. Brandung

Ich bin gleich mehrfach irritiert. Zum einen, dass entsprechendes Admin-Skript einen Nutzen gefunden zu haben scheint, zum anderen, dass mir Dank dargeboten wird, obwohl er nicht verdient ist und zu guter letzt, ob das Alter auf dem Perso gemeint ist oder das gefühlte... früher handhabten wir es so, dass wir stets Sonntags wechselten. Denke aber auch, dass 2 Wochen sicherlich angemessen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 05, 2005 09:42 
DGL Member

Phobeus hat geschrieben:
ob das Alter auf dem Perso gemeint ist oder das gefühlte...

Ich bin eher für das auf dem Perso. Habe vor 7 Jahren mal einen Test auf Spiegel mitgemacht und raus kam, dass ich ca 34 Jahre alt bin. Bis dahin habe ich jetzt aber noch 9 Jahre Luft. :twisted:
Wobei man Ämter auch nicht berücksichtigen sollte. Auf ner Ummeldung stand drauf. "Kinder bis zu Abschluss des 27ten Lebensjahres." :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » News